Ab wann Unterstützung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil nach siebzehn Übungszyklen der Drache erneut gelandet ist 😥

Gesundheitlich ist alles gut bei uns beiden. Ich habe genügend gesunde Eizellen, mein Mann ist zeugungsfähig. Dennoch klappt es nicht ...

Ab wann habt ihr euch entschieden, künstlich nachzuhelfen und was habt ihr gemacht?

Gruß,
Anna

1

HALLO,
Hattest du schon einen Termin in einer KIWI- Klinik? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall einen Termin machen. Die haben mir sehr geholfen. Sie entscheiden ganz individuell, was bei dir gemacht wird. Das kann man so im vorfeld garnicht sagen.
Ich wünschen dir viel Glück
LG

3

Nein, nur eine Untersuchung bei meinem Gynäkologen und mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Danke.

2

Ich würde dir auch zu einem Termin in der kiwu raten. Du weißt ja nicht ob gesundheitlich alles gut ist? Ihr würdet ja bestimmt noch nicht von oben bis unten durchgecheckt.
Ihr könnt euch ja aber erstmal mit GVnP helfen lassen. Das ist ja ganz harmlos!

4

Danke für deine Antwort.

5

Herzlich Willkommen!
Habt ihr diagnostisch schon etwas machen lassen?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, einen Termin in der KiWu würde ich auf alle Fälle machen, lieber früher als später. Tut nicht weh und man weiß voran man ist. Das erspart erstmal viele Sorgen und Nerven.

Viel Erfolg!

6

Danke. Nur eine Untersuchung bei meinem Gynäkologen und mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen.

7

Und wenn dann immer noch nicht klappt, dann ist die KiWu genau das Richtige.
Vertrödelt keine Zeit, ihr wollt doch ein Kind und je früher es klappt, desto besser.

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten und vor allem auch einfache Behandlungen.
Ich drücke Euch die Daumen #klee

weitere Kommentare laden
8

Das tut mir Leid. Es ist immer sehr unschön.

Vereinbare doch einfach einen Termin. ich finde, man hat damit auch nochmal ein besseres Gefühl, weil man wieder etwas anderes probieren kann.
Und es werden noch mehr Sachen untersucht.

Bei uns wurde auch die ersten 2 Jahre gesagt - beide gesund. Man wüsste nicht wo was Problem ist.
Heute wissen wir exakt wo das Problem ist.

Es wird sich alles finden. #klee#blume

9

Bei uns war es genauso. Alles angeblich perfekt, trotzdem wurde ich nie schwanger. In der Kiwu haben sie den Grund dann endlich gefunden. Normale Gynäkologen und Urologen taugen wenig, ich muss mich den anderen hier anschließen. Ich bin heute der Meinung, dass die eigentliche Diagnose einfach noch nicht gefunden wurde und eben nicht alles in bester Ordnung ist, wenn man so lange warten muss.

12

Danke, dann werden wir einen Termin machen.

10

Huhu,
wurde bei dir denn schon kontrolliert ob deine Eileiter auch frei sind?

Oder wurde vielleicht generell schon mal eine Bauchspiegelung gemacht um abzuklären ob da alles okay wäre...sprich keine Verwachsungen oder verklebte Eileiter.

Eileiter können zum Beispiel schon nach einer alten unentdeckten Infektion verklebt sein.