BKK Pfalz bezahlt bis 41 und einen 4. Versuch 😃

Hallo ihr lieben

Gerade habe ich eine Krankenkasse gefunden die künstliche Befruchtung bei der Frau bis 41 übernimmt.

Zudem beteiligen die sich wohl an einem 4. Versuch.

Die BKK Pfalz

https://www.bkkpfalz.de/highlights/bkk-kinderwunsch

Hoffe es hilft jemandem. 😄

LG Nici🌸

1

Hi Nici,
Danke für die Info. Hast du Erfahrungen machen können? Lg

2

Nein. Ich bin bei der Bahn BKK.

War nur mal am rumschauen, wie es weitergehen könnte, falls die nächsten zwei icsis auch nicht klappen und wir einen 4. Versuch machen müssen.

3

Hej nici, das hatte ich auch schon mal gesehen.
Ganz interessant!
Weißt Du zufällig, ob Es möglich Ist mit ü40 und drei aufgebrauchten IVFs bei einer anderen Krankenkasse einfach zur BKK Pfalz zu wechseln und die bezahlen dann einen vierten Versuch?
Liebe Grüße
Ajan#klee

4

Ich hab gelesen, dass es derzeit wohl nur in Bayern ist aber noch in diesem Jahr auf ganz Deutschland ausgeweitet werden soll.

Ich konnte bei den Bedingungen nichts lesen darüber, dass man die vorherigen 3 Behandlungen auch schon bei denen machen muss. Also denke ich dass das wohl möglich ist.

Um es sicher zu wissen, müsste man aber wohl direkt da nachfragen.

6

Ja. Danke, das denke ich auch.
Sollte ich da mal nachfragen kann ich Dir ja eine Nachricht schreiben.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
5

Es gibt einige BKKs (meine ist die Faber Castell) die in verschiedenen Bundesländern sogenannte Kinderwunsch Sonderverträge anbieten bei denen die Kiwu mit
Machen „muss“.

Meist wird das Alter hochgestellt auf 41-42 ( liegt auch daran dass es schon Urteile gibt die klagenden Frauen recht gaben und so langsam in der Gesetzgebung etwas voran geht)

Und je nach Kasse werden Kryozyklen und Blastokultur bezuschusst.

Der Zuschuss zum 4. Versuch sind ein paar hundert Euro.