Was würdet ihr tun? Ein Tag nach Transfer im Sternerestaurant

Hallo Mädls,

ich bräuchte erneut euren Rat.
Am Freitag um 16.00 habe ich Transfer und nun sind wir spontan am Samstag Mittag ins Sternerestaurant eingeladen.

Außer, dass meine Eltern bis dato noch garnichts von meinem Versuch wissen, ist halt die Frage, was ich in Punkto essen machen soll. Weinbegleitung lasse ich sowieso ausfallen, aber was soll ich mit rohem Fleisch, rohem Fisch oder der Gleichen machen?

Würdet ihr sagen, dass ihr was für "Schwangere" haben möchtet?
Wie macht ihr das generell nach Transfer?

Ich freue mich über eure Erfahrungswerte.

5

Ich schliesse mich an - es sollte doch gerade in einem Sternerestaurant genug Auswahl an geeigneten Sachen geben die auch spitze schmecken. Ich persönlich würde ich es so halten als ob ich schwanger wäre. Und zwar aus dem Grund, dass ich nicht weiss ob es evtl. Lebensmittelvergiftungen gibt die "länger anhalten". Sicher ist sicher, insbesondere wenn ihr euch schon die grosse Mühe mit dem Transfer etc auf euch genommen habt. Da wäre ich persönlich nochmal vorsichtiger als bei einer evtl. natürlich entstandenen (noch nicht bestätigten) Schwangerschaft.

11

Da wird alles wunderbar schmecken, und dass das mit der "Vergiftung" war auch mein Gedanke...Magen/Darm wäre nun mehr als ungünstig.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit im Sterne Restaurant gering ist, aber wie Du sagst...man will seine Mühen ja nicht zur Nichte machen.

Veggie nimmt mir in der Familie niemand ab :-p
Ich gehe davon aus, dass ich einfach sage, was Sache ist und darum bitte alles "schön" durchzubraten.

12

Klingt doch gut! Und gerade bei der Familie ist es ja für viele auch in Ordnung von Anfang an offen/ehrlich damit umzugehen. Das ist für dich in diesem Fall sicherlich entspannter.

weiteren Kommentar laden
1

Bestell dir das,worauf du Hunger hast.Einschränken musst du dich im besten Fall noch lang genug.
Und so früh ist das kleine Winzling noch nicht mit dir verbunden.Bei meinem Großen habe ich einen Tag vor dem Test sehr viel getrunken (Test war an dem Tag blütenweiß ES+13) und mittlerweile ist er 9 und kerngesund.

Lass es dir schmecken!

4

Das sind die blödesten Antworten die ich kenne. Ja, am Anfang gilt das "alles oder nichts" Prinzip. Dennoch ist deine "Begründung" haarsträubend - wenn es bei einer Person zufälligerweise gut geht hat das nichts mit dem Zustand an sich zu tun. Kennst du Statistik? WENN es einen trifft, dann zu 100%.

6

Es ist meine Meinung und dazu stehe ich voll und ganz.
Jeder soll es so machen,wie er es für richtig hält. Ich lass mir zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt nix verbieten.
Gehe mir jetzt ein Mettbrötchen reinschaufeln...

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

esse was dir schmeckt und bleib so wie du bist 😁

Wenn du dir unsicher bist, dann bestelle dir ein Gericht mit Lachs. Lachs geht immer und in dem Restaurants hat es bestimmt auch vegetarische Gerichte was dir zusagt.

Viel Spaß und vorallem viel Glück 🍀🍀

3

Ich war noch nie in nem Sterne Restaurant aber ich würde einfach dann was harmloses bestellen 🤔

13

Das ist leider genau die Schwierigkeit in solchen Restaurants...viel Meeresfrüchte, viel roh/halbrohes Fleisch/Fisch, Innereien etc.
Kein wirkliches Problem, nur eine ungewohnte Situation :-D

7

Habt ihr ein vorgegebenes Menü? Da könnte man vielleicht sagen, dass du dir eine veggie-Variante wünschst. Kann man nichts mit verkehrt machen und gut erklären. Wenn man allerdings gerne Fleisch und Fisch mag blöd ;-)

8

richtig erkannt, liebe calu :) Allerdings kann ich auch darauf verzichten.
Dann wissen meine Eltern eh Bescheid :-p
mir geht es tatsächlich eher darum, dass ich genau jetzt nicht unbedingt was am Magen haben will. Würde zwar auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, aber bei dem eingeschlagenen Weg, will man halt jegliches "Risiko" minimieren.

10

Ja wenn es kein Problem ist, dass deine Eltern es mitbekommen dann mach es doch so, essen für Schwangere. Ist man ja auch ein bisschen :-).

Habe in der Liste übrigens gesehen dass du auch bei bbn bist ;-). Hatte da letzten Samstag tf

weiteren Kommentar laden
16

Jetzt lese ich hier gerade deine Frage und merke gerade, dass ich das selber so nie auf dem Schirm hatte mit dem Essen 😄

Habe natürlich auf Alkohol und zu viel Kaffee verzichtet aber wäre jetzt gar nicht darauf gekommen mein Steak jetzt durchbraten zu lassen.

Gibt es nicht vielleicht online schon die Karte von dem Restaurant, dass du schon mal drüber schauen könntest 😊

17

Huhu 👋

einen Tag nach TF ist ja die Blasto erst dabei ihren Platz zu finden, wenn es ein Tag 2 oder 3 TF war, dann schwirrt der “Zellklumpen“ noch in dir rum ohne Einnistung.

Ich würde da essen wonach mir ist und auf gar nichts außer Alkohol achten. Roher Fisch oder Fleisch haben keinen Einfluss auf die Einnistung oder die GMS, erst auf die Entwicklung des Embryos wegen Clostridiengefahr.

Bei einer natürlichen Schwangerschaft würdest du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen, dass du schwanger sein könntest, weil du es auch streng genommen noch nicht bist...

Also ich würde einfach genießen wie Göttin in Frankreich. Wann kommt man schon mal in den tollen Genuß 😉

21

Da hast Du auch wieder recht, ich werd das glaube ich spontan entscheiden, je nachdem was auf der Karte steht👍🏼

18

Ich habe nach dem Transfer mich beim Essen nie eingeschränkt. Steak Medium. Wein. Blauschimmelkäse. Erst nach dem positiven Test habe ich sofort damit aufgehört.

19

Hi,
Antworten hast du schon ganz viele bekommen. Ich achte tatsächlich auch ab ES/Transfer sehr auf mich, ohne es als Einschränkung zu betrachten.
Aber eigentlich wollte ich dir ganz viel Glück für Freitag wünschen🍀🍀🍀

20

Das ist ganz lieb💖
Ja nennen wir es so, ich möchte auf mich achten 👍🏼