Omegaven Infusionsgeschwindigkeit

Hallo Pfeiffer Mädels :-)
Ich starte bald mit meiner ersten Omegaven Infusion. Meine Schwiegermutter ist Ärztin und legt mir die Infusion. Jetzt kam die Frage zur Infusionsgeschwindigkeit auf. Wie lange lief die bei euch? Laut Packungsbeilage dauert das ja ca 1,5 Stunden??? Ist das richtig?

1

Omegaven war bei mir in max. 30 min. durchgelaufen... 😬 Intealipid dauert glaube ich länger... fand daher Omegaven seeeeehr praktisch, da das vor der Arbeit mit 7:00 Uhr Termin klappte ohne Fehlzeiten! 👍🏼😉

2

Hey#winke
meine erste Omegaven Infusion hat eine gute Stunde gedauert. Gestern hatte ich meine zweite bekommen, die hat komischerweise 1,5 Stunden gedauert#aerger

Ist etwas langweilig und öde so lange auf der Liege zu liegen ohne sich groß bewegen zu können#augen
LG

3

Ich war nach 20 Min meist durch. Hab allerdings auch gesagt, dass sie sich nicht an die Vorgabe halten brauchen.

4

Ich sage der Arzthelferin immer so langsam wie möglich, bin dann aber so in 20 Minuten fertig.

5

Also meine Infusion läuft erst immer langsam und wenn alles passt, dann sag ich der Arzthelferin, sie darf ruhig aufdrehen. Ist nach ner halben Stunde durch.

6

Ich danke euch!! Dann fangen wir auch erstmal langsam an und schauen wie ich es betrage 😊 Seid ihr alle „damit“ schwanger geworden? Bei uns ist es jetzt die 3. ICSI (und 5 Kryos) also der 8. Transfer. Der erste mit Omegaven und Heparin. Prednisolon hatte ich schon im letzten Versuch, der dann erstmals positiv war, aber mit einer FG endete. Daher setze ich natürlich jetzt extrem viel Hoffnung in diesen Versuch 🙊🙈

7

Also bei mir war der 3. Versuch, endlich mit Omegaven und Prednisolon, dann der erfolgreiche! 🥰 vorher nie der Hauch einer Einnistung!

Lg, June mit Romy 🌸 (9 Wochen)

8

Hallo, bei mir ist es immer in 20 min durch. Tropft so in Sekundengeschwindigkeit rein 😀

9

Also das Intralipid soll mindestens eine Stunde durchlaufen - meint Arzt meinte, dadurch soll einer Thrombose vorgebeugt werden. Da da Soja Fett-/ Eiweiße enthält, könnte es zu Verstopfungen führen. Das ist der Grund, warum es möglichst langsam durchlaufen soll...
Ob Omegaven auch Fette / Eiweiße enthält, weiß ich allerdings nicht - solltest du mal nachschauen.
Liebe Grüße