estrofem/progynova vaginal?

hey liebe kiwu-mädels

ich starte hoffentlich bald in den kryotransfer-zyklus und wollte euch fragen ob ihr erfahrung mit östrogen vaginal habt?
ich muss 3x täglich 2mg nehmen und habe mir überlegt es am abend vaginal zu probieren da es da anscheinend besser wirkt und weniger nebenwirkungen hat...

habt ihr es vaginal genommen?
wie gings euch dabei?
lg,fluffy

1

Halli hallo :)

Bin grad mitten im Kryozyklus und vertrage eigentlich alles recht gut.
Hattest Du bisher Nebenwirkungen?

Ich nehme aktuell Progynova 3x1oral und Abends 1x Estrifam vaginal.
So hat es meine Ärztin empfohlen und nachdem ich keine Beschwerden habe mach ich das auch so weiter.

2

toi toi toi für den kryozyklus! #klee #klee #klee 🙂

ich hab es bis jetzt noch nie genommen, reagiere aber generell stark auf hormone und hab damals keine pille gut vertragen 😅

und da die vaginale einnahme beim progesteron recht gut funktioniert dachte ich einen versuch ist es wert 😉

3

Ich werde berichten🙃

Frag deinen Doc aber generell würde ich sagen spricht nichts dagegen.

Dir auch alles alles Gute!!

4

Hey Fluffy,

ich habe Estrifam auch vaginal genommen und es gut vertragen. NW hatte ich keine.

Habe auch oral angefangen und dann umgestellt auf vaginal (auch auf Anraten des Docs) weil meine SH etwas langsam war und die Wirkung vaginal besser sein soll.

LG und alles Gute 🍀🍀🍀
Laura

5

danke 🙂