Schwanger und Arbeit in der Pflege

Hallo ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll und vielleicht kann mir jemand helfen. Wir hatten jetzt unsere 3. Kryo und der Bluttest war positiv. Ich arbeite in der Altenpflege und weiß jetzt nicht ob ich noch arbeiten gehen soll oder sollte ich mich von der Kiwu krank melden? Die letzten 2 Kryos waren auch jeweils positiv aber endeten dann schon in der 6. Ssw. Nun will ich einerseits nichts riskieren aber beim letzten mal hat mich die Kiwu von Anfang an krank geschrieben und in der Arbeit hat sich dann schon jeder gedacht dass ich schwanger bin. Da ich solange krank war und auch eine Krankenmeldung vom Gyn. Und dann musste ich halt jedes mal hingehen und sagen ich bin nicht mehr schwanger. Auch nicht schön 😪 Wie macht ihr das denn immer so? Ist es vllt auch völlig übertrieben und ich sollte einfach normal arbeiten gehen bis zumindest ein Herzschlag da ist?

1

Hi,
ersteinmal Glückwunsch zum positivem Sst 😊
Ich glaube die Antwort kann dir keiner geben.
Ich hab bis jetzt auch immer direkt gesagt das ich Schwanger bin, hatte jedoch auch 2 frühe FG. Meine Chefin weiß von meinem Wunsch. Ich hab mich jetzt jedoch dazu entschlossen vor der 6.ssw also vor dem Herzschlag im Ultraschall nichts zu sagen.
Ebend genau wegen dem Rückschlag.
(Ich arbeite auch in der Pflege)
Aber das muss jeder selber für sich wissen, aber ich hab nicht mehr die Kraft dazu zu sagen das es wieder nicht geklappt hat.

Lg Mayra mit 2🌟

3

Hallo. Danke dir. Das tut mir leid dass du auch sowas mitmachen musstest. Es ist nur so dass ich so ein schlechtes Gewissen habe in der Arbeit und mich total verrückt mache wenn ich hebe. Und naja vermeiden lässt es sich ja nun mal nicht. Wie gehts dir denn in der Arbeit?

5

Danke dir, ich hab das Gefühl das so viele Paare da durchgehen müssen.

Ich bin in der ambulanten Kinderkrankenpflege allzu schwer zu heben habe ich nicht und wenn haben einen Lifter dort. Jedoch bin ich immer alleine im Dienst und hab auch Kinder mit resistenten Erreger, daher hatte ich auch immer bereits direkt bei positiven Test bescheid gegeben.

weitere Kommentare laden
2

Huhu meine Liebe 😊
Ich arbeite auch in der Pflege als Hausleitung in unserer kleinen WG. Bin aber ständig pflegerisch tätig. Wir haben Ende mai mit der IVF begonnen und ich habe mich seit Beginn krankschreiben lassen. Die Ärztin hat das auch komplett unterstützt. Ich hatte dann noch zwischendrin eine Woche Urlaub, die hab ich auch als Urlaub gelassen und ab Transfer bis BT wieder eine AU geholt. Mein AG wusste aber auch von Anfang an Bescheid. Nun hatte ich mir wieder bis zum US Urlaub genommen und nun ein TeilBV bekommen. 5std soll ich noch in der Woche arbeiten. Den Rest muss laut AG der Arzt entscheiden. Jetzt muss ich mal gucken ob das klappt, da es bei uns ziemlich stressig zu geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe, heftige Müdigkeit, Unterleibsziehen, Rückenschmerzen und letzten Samstag leichte Schmierblutungen. ( Das nimmt man natürlich gerne in Kauf) Das muss natürlich jedem selbst überlassen bleiben aber ich möchte alles entspannt angehen.

Ganz liebe Grüße und weiterhin dir alles Gute 💕

4

Hallo. Ich möchte nur ungern sagen was los ist. Hatte bei meiner ersten Icsi aus der mein Sohn entstanden ist auch mit offenen Karten gespielt und meine damalige Chefin hat nicht gut drauf reagiert. Mir wurden nur Steine von ihr in den Weg gelegt. Bekam nicht frei zu meinen Terminen und nachdem ich schwanger war wurde mir nur extra Arbeit aufgebrummt. Die Frage ist nur was könnte ich als Ausrede für meine AU sagen? Da wo ich jetzt bin läuft das sehr locker ab und wenn man sich krank meldet meckert auch keiner aber die Kollegen fragen halt einfach was man hat. Möchte nur ungern sagen was los ist und ne Magen Darm Grippe kann ich ja auch nicht sagen wenn die AU vom Gyn kommt 🙈 Ach vllt mach ich mich nur zu sehr verrückt mit dem ganzen...

7

Dir natürlich auch noch Herzliche Glückwünsche. Hab ich jetzt ganz vergessn vor lauter Aufregung 🙈

weitere Kommentare laden
13

Huhu, ich arbeite auf der ITS und werde sofort ins Berufsverbot gehen. Schon von unserem Arbeitgeber aus, darf niemand der schwanger ist auf der ITS arbeiten. Ich werde mich krank schreiben lassen, bzw. Habe jetzt nach einsetzen Urlaub. Wenn du die Bewohner heben etc. Musst, würde ich nicht arbeiten gehen.

15

Fragt bei dir in der Arbeit jemand nach was du hast? Also wenn du jetzt zb. wieder kommst? Oder weiß dein AG bescheid?

16

Wir sind ein sehr kleines Haus, da kennt jeder jeden deshalb weiß niemand etwas. Es interessiert niemanden was man hat. In der Regel fragt auch nie jemand nach. Sei denn es fehlt jemand übermäßig viel. Wenn es jetzt nicht klappen sollte im Urlaub dann mache ich ohnehin erstmal mindestens 6 Monate Pause. Habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich fehle.

17

Hör auf dein Herz!
Wenn du die Ruhe brauchst würde ich mich rausziehen lassen.
Außerdem musst du doch schwer körperlich arbeiten und das ist sicher nicht gut für dich und das Baby!

Ich war, weil ich mit Zytostatika gearbeitet habe nach jedem Transfer krank geschrieben und es klappte erst beim 4. Mal!

Heute bin ich froh, dass ich sicher sagen kann mit meiner Tochter nicht im Labor gewesen zu sein....
Man möchte doch von Beginn an alles möglichst richtig machen...


Wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen!

18

Ich bin auch selbst Krankenschwester und arbeite in der Onkologie.

Beim 1. Icsi habe mir Urlaub genommen, es hat nicht geklappt.

Dann habe ich eine Insemination mit Fremdsperma gemacht, bin normal arbeiten gegangen. Mehrere Arbeitskollegen haben mich gefragt ob ich schwanger bin, meine Mutter und Ehemann waren auch sicher dass ich schwanger bin, so sah ich aus. Es hat sich sogar eine Linie gebilded unterhalb der Bauchnabel (Linea negra). Aber habe sehr schwierig gearbeitet, gehoben, geschoben, Zytostatika aufgezogen und verabreicht etc. Am Ende war es negativ, ich könnte es nicht glauben. Und jetzt denke ich mir, vielleicht wäre das Ergebnis anders, wenn ich zuhause geblieben wäre.

Ich überlege mir auch wie soll ich nächste mal machen, glaube ich werde es mit Krank schreiben probieren (obwohl sehr peinlich und unsicher). Dieser Beruf ist sehr anstrengend, vor allem körperlich und psychisch auch!