Mädels, ich könnte platzen vor WUT !!!

Diese Welt ist mehr als nur umgerechnet. Ich selbst, bin frische 30 und Kämpfe seid 11 Jahren ein Baby zu haben. Ich wurde in dieser Zeit mit 5 schwangerschaften (eine mit Zwillingen belohnt) und gleichzeitig gestraft mit 4 ELSS ( das muss man erstmal weg stecken) und einer FG....

Ihr habt auch alle euren Kampf aber es gibt Menschen denen würde ich am liebsten das Loch zu nähen ! Meine Arbeitskollegin die früher Kokain süchtig war hat trotzdem 2 gesunde Söhne im Alter von 24 und 17 Jahren. Mittlerweile nimmt sie keine Drogen mehr stattdessen ist sie Alkoholikerin geworden und trinkt wirklich täglich ne Flasche Jägermeister....und so bekam sie vor 2 Jahren wieder einen Junger der mit 86% alkohol im Körper zur Welt kam und ewig auf intensiv lag und eben die freudige Nachricht nachdem sie bei mir 4 Jägermeister bestellt hat, sie ist wieder schwanger.....von einem verheirateten Mann (sie nimmt alles was sie kriegen kann) sie raucht 2 schachteln kippen täglich und das macht sie selbst in jeder Schwangerschaft....

Mädels ich sitze bei der Arbeit und weine. Ich kann net mehr echt. Unsere 1 ivf klappte nicht, stecke nun in der zweiten mit schmerzhaften spritzen ect und muss kämpfen wie ein Stier und andere, was soll ich sagen ich verstehe es einfach nicht....wieso bekommen meist die die kinder denen es nicht gehört, wieso verlieren die und haben elss die die besten Mütter wären.....

Ich könnte platzen, ein so ein Fall nach dem anderen....

3

Ja, das ist sehr traurig, auch für die Kinder, und unfair 😡

Aber ob diese Person noch 5 Kinder bekommt, oder nicht, ändert nichts an deiner Situation.

Und tauschen möchtest du mit ihr auch ganz bestimmt nicht, oder?

Konzentriere dich auf deinen Weg und lass dich von so einer nicht runter ziehen!

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Das ist einfach nur traurig 😔😔😔
Was gibt es nur für egoistische Menschen..

2

Leider, leider, leider ist das so unfassbar ungerecht und man kann nur hoffen, dass das kleine Wesen gesund und munter zur Welt kommt.

Ich kann verstehen, dass Du total geschockt, sauer, traurig, empört bist und das kann bestimmt jeder hier verstehen.
Leider können wir diese Situation nicht ändern und müssen irgendwie damit klar kommen, dass ausgerechnet "wir" so kämpfen müssen während Frauen mit schlimmen Problemen einfach so schwanger werden. Man verzweifelt und stellt sich die Frage wie sowas sein kann.
Wir haben auch viele Frauen hier bei uns im Ort die ähnliche Geschichten haben und viele Kinder.
Die gibt es leider überall.

Tut mir leid, dass es Dir deswegen so schlecht geht. Mir macht es manchmal auch Mut wenn ich sehe, dass Frauen unter so schlechten Bedingungen schwanger werden. Ich denke dann immer, dass es bei mir dann auch klappen muss.

Fühl Dich mal gedrückt ❤

4

Huhu ja das kann einen schon die Nerven rauben. Manchmal kann man einfach nicht verstehen wieso bei solchen Leuten ein Kind nach dem anderen kommt und bei Eltern die sich seit Jahren welche wünschen es einfach so kompliziert ist.

5

Ich kann deine Wut sehr gut verstehen!!! 😡

Hast du sie mal (vorsichtig) gefragt warum sie ihr Verhalten nicht ändert in der SS?

Je nach Antwort kannst du ihr ja eine Beratungsstelle empfehlen oder zur not eine Mitteilung ans JA machen. Es geht ja auch um die kleinen Kinder!
Wenn der Sohn von ihr schon aus diesen Gründen im KH lange lag, wird sie durch die Klinik eh an Amt gemeldet worden sein. (Die sind dazu verpflichtet) die aktuelle Familienhelferin (falls gerad eine bei ihr eingesetzt ist) wird das sicher interessieren. Wenn gerad keine Familienhelferin aktiv ist, wird das Amt sie mindestens mal zum Gespräch laden.

Ganz ehrlich hier geht es um das Kindeswohl. Einerseits um das des kleinen Söhnen und andererseits um das des ungeborenen Kindes.

6

Achje, du Arme, ich kenne das nur zu gut. Ich arbeite im Sozialbereich und da kennen wir sehr viele solche Problemfamilien und ja, da kommen zahlreiche Kinder und die Kinder bekommen auch viel zu früh wieder Kinder und so setzen sich die Probleme über Generationen fort. Alkohol, Drogen, Gewalt und Missbrauch, es ist ein Jammer und die Kinder- und Jugendhilfe kann über Jahrzehnte nur Krisen abfedern aber nie wirklich helfen. Hier leiden alle, und für mich ist es auch manchmal schwer nicht zynisch zu werden.
Aber ich gebe mir große Mühe immer wieder zu relativieren und mich von diesen destruktiven Gedanken zu befreien, denn es ist niemandem damit geholfen.
Nicht verbittert werden! 💓
Alles Liebe!

7

Hmm, das war eigentlich eine Antwort auf den Hauptbeitrag 🙈😅

8

Boah, heute ist aber was los hier im Forum! Das ist heute der dritte solche Beitrag... Also darüber, wie schlecht und ungerecht diese Welt ist, wie alle anderen mehr Glück haben und alles besser wissen und einem noch reinreden...

Ich hab mich schon in den anderen beiden Beiträgen genug ausgek*tzt für heute 🤣

Kurz und bündig: du bist nicht allein mit deinen Gedanken. Und ja, manche hätten es nicht verdient. Punkt.

Wenn wir aber irgendwann mal unser eigenes Kind haben dürfen, können wir uns denken "DU bist ein Wunschkind und ich hab für dich gekämpft!" 🥰

Lass dich davon nicht auffressen 🍀

9

Ich danke euch allen für die Antwort und Verständnis.
Ja das Jugendamt kommt zu ihr aber sie meinte solange ihre Wohnung sauber ist wäre das ok.
Ihre Antwort ist das sie mit trinken nicht aufhören will, sie braucht das und das ihre kinder alle gesund sind....

Ich bin einfach nur sauer.