Emotionales tief an PU+11 und TF+6

Hallo Mädels,
ich muss mal rumheulen. Ich entschuldige mich jetzt schon. Wir befinden uns nach 2 Jahren erfolglosem Kinderwunsch in der 1. ICSI und ich bin heute PU+11 und TF+6. heute Morgen hab ich mal einen Test gewagt als Beginn einer Testreihe, da war nur ein Mini-Hauch. Wird wohl der spritzenrest sein (hab es nicht mal mit einem Foto eingefangen bekommen). Naja eigentlich hatte ich ein echt gutes Gefühl, aber es ist ja auch noch relativ früh zum Testen.
Was mich jetzt so runterzieht: meine Schwiegermutter hat mir gerade gesagt, dass meine Schwägerin es gerade für das 2. Kind wieder versucht. Leider hab ich gar kein gutes Verhältnis zu meiner Schwägerin, was leider viel mit Neid zu tun hat. Meine Schwiegereltern heizen das immer noch mehr an, indem sie ihr sagen, dass sie mal mehr wie ich sein sollte. Ich finde das natürlich kacke und hätte gern ein besseres Verhältnis, aber der Zug ist wohl abgefahren.

Mein Mann und ich wollten nochmal eine kleine entspannungsreise starten, bevor es mit der ICSI losgeht. Und hatten gebucht und es in der Familie erzählt, meine Schwägerin meinte darauf nur: „wir brauchen keine teuren Urlaube, wir haben ja immerhin ein Kind.“ Das war wie ein Messerstich ins Herz. Und es wurde wegen Corona auch noch abgesagt.

Die Familie weiß nur vom erfolglosen Kinderwunsch seit 2 Jahren, nichts von unseren Behandlungen. Aber irgendwie gönn ich ihr das 2. Kind so gar nicht. Sie war für das erste schon keine gute Mutter und völlig überfordert, der Vater hat alles Gemacht und das Kind hat ein ganz schlechtes Verhältnis zu meiner Schwägerin...

Irgendwie musste ich das jetzt mal loswerden. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mir wünsche, dass wir jetzt mal schwanger werden und es bei ihr nicht sofort klappt?

Danke ihr lieben, ich wüsste nicht, ob ich das alles so schaffen würde, wenn ich nicht hier so häufig Rat suchen könnte.

1

Miste Situation, fühl Dich gedrückt und gib die Hoffnung nicht auf💖vielleicht hast Di ein kleines Kämpferlein im Bauch!

2

Danke. Ja das wäre zu schön!

3

Glaub an Dich und deinen Krümel 👍🏼 Du kannst das schaffen

4

Hi, ich kann dich verstehen. Du fühlst dich schlecht, wegen dieser Gedanken, andererseits wünscht du dir nichts mehr als ein Kind. Ich kenne das Gefühl. Bei uns klappt es auch nicht einfach so, erste IVF hat leider nicht geklappt. Und im Februar hatte ich eine ELSS. Meine Freundin hat nach 3 Monaten Beziehung entschlossen, ein Kind zu bekommen und es hat direkt geklappt. Gesagt hat sie es mir ein Tag nach der OP wegen der ELSS. Und nu sind sie nicht mal mehr zusammen. Aber nun gut.... es ist halt nicht bei jedem so einfach, sich diesen Wunsch zu erfüllen. Ich denke, wir müssen da einfach positiv bleiben und hoffen, dass es auch bei uns bald klappt mit dem kleinen Wunder. Fühl dich gedrückt🤗

5

Danke für deine liebe Nachricht und es tut mir sehr leid was du durchmachen musstest! Ich hoffe, dass es auch bei dir bald klappt!

6

Oh jaaaa. Meine Schwester hat zwei Kinder (7 und 10) und obwohl sie sicher keine schlechte Mutter ist, bin ich ÜBERHAUPT nicht einig mit ihrer Erziehung... Z.B. die Kinder alleine zuhause lassen, weil sie ja ach so systemrelevant ist, und dann ist die doofe Lehrerin schuld, dass die Kinder tagsüber die Bude zerlegt und den Hund gefärbt haben, weil die den Antrag für Notbetreuung nicht schnell genug bearbeitet hat 🤦‍♀️ warum mein nicht-systemrelevanter Schwager nicht zuhause bleiben konnte, hab ich nicht verstanden, wollte auch keine dümmlichen Ausreden hören. Das kurze "WIR können halt nicht auf einen Zahltag verzichten" hat gereicht um nicht nachzubohren.

Und der Witz ist, dass SIE ständig auf MICH neidisch ist, z.B. weil wir 3x im Jahr in Urlaub fahren... Wir haben monatlich ein deutlich(!) geringeres Einkommen als die beiden, haushalten aber schlicht besser damit, z.B. keineTattoos und nicht alle zwei Monate ein neues Handy 🤦‍♀️ Das hab ich ihr auch schon erklärt, aber sie meint trotzdem ich sei reich und sie hätte ja gar nix und die Kinder(!!!) fressen ihr die Haare vom Kopf. Überhaupt sind die Kinder immer nur teuer, teuer und nochmal teuer. Erzählt die mir mal, dass die große nen Karottensalatwahn hat und jeden Tag zwei Euro Karotten wegraspelt 🤦‍♀️

Ehrlich gesagt freu ich mich ziemlich über Corona... So muss ich sie nicht sehen 🤣

Nein, du bist kein schlechter Mensch deswegen. Sonst wär ich auch einer 🤣 Aber lass dich von solchen Gedanken nicht auffressen. 🍀

7

Da bin ich ja beruhigt, dass es anderen ähnlich geht. So Tage wie heute sind eben manchmal schwierig und morgen sieht die Welt auch schon wieder anders aus, aber deswegen ist es ja so schön, dass man an so Tagen sich hier ausheulen kann...
schade ist, dass den Frauen mit Kindern nicht bewusst ist, dass solche Aussagen uns gegenüber irgendwie unpassend sind. Wir wünschen es uns so sehr und sie beschweren sich in einer Tour.
Ich könnte Romane schreiben weshalb ich finde, dass meine Schwägerin keine gute Mutter ist, aber zusammengefasst, hat sie sie einfach kein Bock sich zu bewegen für das Kind und hat sie noch nie richtig mit ihr beschäftigt oder gespielt. Als Baby war sie ständig wund, weil die Windel stundenlang nicht gewechselt wurde. Die Wohnung ist dreckig und das Kind hat häufig keine Zähne geputzt, oder hat tagelang nicht geduscht. Es wirkt, als ist das Kind lästig. Und jetzt will sie ein zweites, weil das erste in die Schule kommt. Ich versteh das nicht!

8

Meine Schwester hätte sogar gern noch ein drittes, aber mein Schwager stellt sich quer... Und ja, selbes Thema mit Windel & Co. Die Wohnung ist sauber - weil sie meinen Schwager rumkommandiert zum Putzen. Und er folgt wie ein Fiffi...

Ich hab manchmal das Gefühl, sie hat die Kinder nur, um mit ihrem Rumgeheule wie schwer und stressig alles ist, im Mittelpunkt zu stehen. Genauso ihren stressigen Job etc. Usw.

So, jetzt ist aber gut mit dem Gemecker für heute 🤣 ab und an muss es mal raus, aber da darf man sich nicht zu sehr reinsteigern. Reicht, wenn meine Schwester Antidepressiva nimmt, weil sie ein ach so stressiges Leben hat 😉

(PS: nichts gegen Antidepressiva, wer die braucht, braucht die eben, auch sicher unverschuldet. Ich glaube nur, dass sie auch die nur nimmt um im Mittelpunkt zu stehen... Ich kenn sie lang genug, die ist nicht depri, nur aufmerksamkeitsgeil 🙄)