Brustspannen während der Stimulation?

Hallo ihr Lieben,

ich stimuliere seit einer Woche mit Gonal F 150 und unterdrücke mit Fyremadel. Seit gestern (ZT 10) habe ich Brustspannen und heute ist es super schmerzhaft. Ich kenne das eigentlich nur aus meiner 2. ZH.
Ich muss bis morgen noch weiter stimulieren und abends dann auslösen, Punktion ist am Freitag.
Habe auch schon in der Klinik angerufen, die Schwester am Telefon klang nicht so überzeugend (sie zögerte länger und meinte dann, das könne unter Umständen schon mal vorkommen).

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir gings seelisch die ganze Zeit ok aber jetzt kommt irgendwie Panik auf #blume

1

Hey :),

ich hatte kürzlich die 1. IVF (unter Puregon). Bei mir fing das Brustspannen einen Tag vor der PU an.
Alles Gute für Freitag 🍀🍀🍀🤗

2

Vielen Dank! Ja bin schon super aufgeregt und jetzt natürlich bei jeder Änderung verunsichert. #herzlich

3

verstehe ich 😊. Ich hab solche Symptome einfach auf die ganzen Hormone geschoben 😅. Wird schon alles gut gehen 🍀

4

Huhu!
Ich hatte das auch ganz extrem. Es hat bei mir ungefähr 3 Tage vor pu angefangen und war wirklich sehr unangenehm.
Gestern hatte ich pu und jetzt ist es schon wesentlich besser.
Viele Grüße 👋

5

Hey das beruhigt mich. Alles Gute für Deinen Transfer. Wann ist es denn soweit? #klee

6

Danke dir!
Leider erst im nächsten Zyklus, da ich eine überstimulation habe. Aber ist nicht so wild...
Nach ein paar Jahren Kiwu macht ein Monat mehr auch nix mehr aus.
Immerhin sind von 14 Reifen EZ 9 befruchtet worden. Da hab ich mich schon sehr gefreut 😊

weitere Kommentare laden
10

Hey ich bin heut am 5. Tag der Stimulation mit 4 Einheiten Menopur und hab seit heut das Brustspannen.. so langsam fängt es echt an ein wenig weh zu tun.. scheint ja aber normal zu sein 😊🤷‍♀️ Liebe Grüße

11

Guten Morgen! Hoffe dass es bei Dir nicht so schlimm wird... also bei mir ist es inzwischen so schmerzhaft wie noch nicht mal in der 2. ZH... Keine Ahnung was da los ist :-(
Am Freitag ist PU und danach hoffentlich besser.
Wann hast Du PU? #herzlich

12

Guten Morgen! Ich hab morgen Ultraschall und erfahre dann, wann die PU ist! Schätze mal am Di oder MI! 😊