Verlängerte Kultur, ja oder nein?Dr Leuchten Dresden

Hallo

ich wollt mal nachfragen wer alles das Time-lapse-Verfahren hat machen lassen. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Und vielleicht ist ja einer aus dd hier?

Lg

3

Hi miiiiiiiiitzekatze,

Ich hatte beim ersten ivf versuch transfer am 3. Tag leider ohne Erfolg.
Jetzt beim zweiten Versuch hat es mit Blastos geklappt, ich hatte transfer an pu+6.
Würde immer wieder blastos nehmen.
Wünsche dir ganzzz viel Erfolg 🥰🍀

4

Das klingt toll... Herzlichen Glückwunsch 🎈🍾

Wenn alles so bleibt bei uns ist nächste Woche Punktion 👌

5

Danke 😘
Viel Erfolg für die Pu, drücke dir die Daumen das die "eine" dabei ist 🍀✊

1

Hey 😊

also verlängerte Kultur haben wir bisher immer machen lassen, das Time-Lapse-Verfahren wird in unser KiWu aber nicht angeboten. Magst du mal berichten, wieviel das kostet? Würde mich interessieren, wie hoch der Aufschlag im Vgl. zur normalen verlängerten Kultur ist.

Viele Grüße 💐

6

Also bei uns kostet die verlängerte Kultur ca 400 Euro und das TimeLaps ca 800 Euro.
Wir nehmen am Mittwoch eine Blasto zurück, haben das TimeLaps aber nicht gewählt.

7

Uhff!!! Das ist viel 😬 da ist es in Dresden ja schon ein Schnäppchen.

2

Verlängerte Kultur hat erst einmal nichts mit Time Lapse zu tun.

Meine Kiwu-Klinik schwört auf Blastos und macht einen früheren TF nur in Ausnahmefällen.

Time Lapse bieten sie auch an, fanden sie bei mir bisher aber nicht nötig.

Hatte bisher 2 IVF mit guter Ausbeute, im Ergebnis aber nur ein Abgang 8. SSW.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Time-Lapse-Verfahren ? Hat das was mit Blastos zu tun? 🤔

Bei meiner 1. ICSI wurde an PU+5 eine Blasto transferiert. (6Follikel punktiert, 6 Eizellen, 5 befruchtet) . Hat sich auch brav eingenistet. Leider ein früher Abgang.

Bei meiner 2. ICSI hab ich an PU+3 einen 9 Zeller zurück bekommen. (6 Follikel punktiert, 2 Eizellen, nur 1 Eizelle befruchtet). Cookie wächst und gedeiht 🥰

Ich würde nicht zwingend immer auf Blastos setzen. Kommt auch immer auf die Ausbeute bei der Punktion an.

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (8+4 Ssw)