Icsi naturelle oder doch nochmal die klassische?

Hallo liebe Mädels,

Nachdem wir letztes Jahr 2 negative icsis hinter uns hatten, haben wir neue Kraft und Geld gesammelt und uns in der Zwischenzeit 2 neue Kliniken angeschaut, die erste war in linz bei dr. Loimer (er hat sich von wels getrennt und neue Praxis gegründet) und die andere klinik war die ivf cube in prag, beide haben uns verschiedene Methoden "angeboten" der eine pisci mit langem Protokoll (hatte davor immer das kurze mit eher schlechter ausbeute) und die andere eine icsi naturelle da mein amh "nur noch" bei 0,8 liegt und es danach aussieht dass die eireserve einfach nicht mehr so hoch ist. Ich bin jetzt hin & her gerissen, wir haben jeweils eine Anfahrt von 2h & 3,5h in die Kliniken was bei icsi naturelle etwas komplizierter wird, mein Freund ist aber begeistert von der Idee da ich mein Körper nicht so vollstopfen mit Hormonen und es natürlich finanziell ganz andere Summen sind. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden was besser wäre....
Hat evtl jemand Erfahrung mit beiden Methoden, bzw. Bei welchem versuch mit icsi naturelle hat es bei euch geklappt?

Sorry für den langen Text, aber ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden soll und ihr seid hier alle supernett und auch ziemlich fit was die Sachen angeht 😥🤗

1

Huhu

Ich hab auch zwei erfolglose Ivf hinter mir und wechsel jetzt die Klinik. Möchte unbedingt eine Mini oder Naturelle Ivf probieren.
1. Wie du geschrieben hast es ist ve weitem nicht so teuer
2. Keine Hormone
3. Wenn die Ausbeute vorher eh gering war warum dann nicht Ivf naturelle probieren.

Ich hab war einen amh von 2,6 aber viel war das nicht was raus kam bei mir. Aber vlt lag es an den Medis bei mir .

Ich drücke dir die Daumen

3

Hat die klinik irgendwas dazu gesagt warum es bei euch bisher nicht geklappt hat? Also ein klinikwechsel ist auf jeden Fall lohnenswert weil wir viele neue Sachen gehört haben! Ja icsi naturelle klingt auf jeden Fall verlockend, aber bei 3,5 std anfahrt wird es sehr kompliziert und mit der Arbeit auch schwer zu vereinbaren, vorallem weil ja die Quote dass es klappt leider niedriger ist 😏

2

Huhu, ich hatte drei Mal eine IvF Naturelle. Bei uns war der dritte Versuch erfolgreich unser Kleiner ist schon über ein Jahr alt :) über die klassische Variante kann ich dir leider nichts sagen, waren zu dem Zeitpunkt Selbstzahler und auf Grund der Kosten aber auch von der Idee hatte mich das Konzept überzeugt. Allerdings hatten wir auch einen kurzen Weg in die kiwu Klinik. Habe allerdings gehört dass man die ganzen Termine davor (Blutabnahme und US) bei seinem Gyn vor Ort machen kann und dann nur zur Punktion und Transfer in die kiwu Klinik muss, wäre vielleicht eine Option für euch. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben! :)

4

Vielen dank für die Antwort, ja mein gyn unterstützt mich schon sehr gut auf dem weg. Ich muss es mir nochmal durch den Kopf durchgehen lassen 🤗