1. IVF - Nullbefruchtung; wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann Mut machen?

Hallo Mädels,

wie schon oben geschrieben war unsere letzte IVF leider komplett erfolglos.
Wir hatten 8 EZ und keine konnte befruchtet werden. Nächste Woche haben wir einen Beratungstermin wie es weiter geht. Ich denke die Praxis wird uns ICSI vorschlagen.

Bei unserem Sohn war es bereits auch eine IVF. Es waren damals auch sehr wenig befruchtete (von 17 nur 2) aber unser Sohn war glücklicherweise dabei.

Jetzt kommen bei mir tatsächlich die Angstgedanken, klappt es mit einem zweiten noch überhaupt?
Vielleicht hat jemand ne ähnliche Geschichte und hat Lust sich auszutauschen.

Lg
Ellaheart

1

Hallo natürlich wird es klappen 🤗. Ne ICSI richtet das schon. Bin kein Fan von einer IVF. Die Strapazen für eine Frau für so ein Pokerspiel. Mmmmm.
Ihr braucht eine Genehmigung vom andrologen für die ICSI und dann gehts los 👌🏻

2

Hallo, danke für deine Zeilen. Ja jetzt im Nachhinein denke ich auch, dieser ganze SCH.... für die Katz...
Ja den Termin beim Andrologen haben wir gott sei Dank ganz kurzfristig nächste Woche bekommen #huepf
Dann kann es nach einem Pausenzyklus hoffentlich los gehen :-)

3

Dann gehts sicher gleich los 🤗🤗prima !!

4

Ja, wir hatten das auch. Nullbefruchtung bei der IVF und sogar 14 Eizellen. Diagnose: Spermien-Eizell-Interaktionsstörung. Ich wundere mich, dass nach der geringen Befruchtungsrate damals beim ersten Versuch nun wieder eine IVF bei euch gemacht wurde. Es hilft nur eine ICSI dagegen, diese aber normalerweise ganz gut, zumindest wenn ihr keine weiteren Diagnosen habt. Ich bin mittlerweile zwei Söhne.

5

*habe

8

Ach ja, beide Kinder stammen aus der 1. ICSI im Frischversuch. Wir hatten bei der ICSI eine Befruchtung von 100% (ist wohl überdurchschnittlich) bei 12 Eizellen. Also war es genau umgekehrt. IVF 0% und ICSI 100%. Das war schon krass.

6

Hallo,
Wir hatten bei der ersten IVF auch ne komplette 0 Runde.

Sind dann im 2 Versuch auf ICSI umgestiegen. Leider sagten sie schon direkt nach der entnahme das die Eizellen sehr blaß aussehen und wir deshalb mit nicht allzuviel rechnen sollen.
1 Ließ sich dann mit ICSI befruchten von glaube den 4 ausgewählten. Überraschen war dann noch vom Rest den sie für normale IVF zusammengeschüttet hatten 1 nachgekommen.
Geklappt hats leider nicht.
Dafür versuche ich jetzt Pimp my Eggs und habe DHEA verschrieben bekommen um die Eizellquali zu pushen,mut macht mir das zumindest die Haare wachsen wie doof.
Leider kam gerade noch die Schilddrüse in die Quere, aber sobald die wieder Ruhe gibt folgt der nächste Versuch.

Daumen drück und immer feste dran glauben.

7

Hallo,

Wir hatten auch im Januar eine Nullbefruchtung bei der IVF, 12 EZ, 11 waren gut aber keine lies sich befeuchten.

Dann haben wir eine Pause gemacht, ich wollte einfach nicht mehr und mein Mann hat so oder so nein gesagt, weil er es nicht mehr ertragen konnte mich so zusehen.

Wir haben uns einen Hund geholt und wollten somit abschließen...
Naja im Juni haben wir dann doch eine ICSI durchführen lassen, da wir uns bereit fühlten...

Wieder waren es 12 EZ, 10 reif, 9 Befruchtet.
4 8a Zeller sind es dann geworden, der Rest war nichts zum einfrieren, da sie nachher nicht mehr so schön aussahen C und D Qualität.
Also 2 eingesetzt und 2 eingefroren.

Nun habe ich einen positiven BT und muss am 16.7. zum US.
Bin etwas nervös, da ich angst habe das etwas nicht stimmen könnte aber bis jetzt alles schick ☺️☺️

LG und ganz viel Kraft und Glück 🍀❤️