Ausschabung mit Diagnostik wie Gebärmutterspiegelung oder Bauchspiegelung kombinierbar?!

Ihr Lieben,

ich stehe kurz vor der 2. AS nach der 2. ICSI, die zwar, wie auch schon die 1. ICSI positiv war, aber ich habe leider die 2. Fehlgeburt.

Nun werde ich sehr wahrscheinlich wegen steigendem HCG nicht um die AS herumkommen.

Kann eine Untersuchung wie Gebärmutterspiegelung oder Bauchspiegelung bei dem Eingriff mitgemacht werden?
Dann wäre es nicht ganz so sinnlos😣

1

Oh nein, du Arme! Alles, alles Gute 💜

Leider kann ich dekne Frsge nicht beantworten, aber das wollte ich kurz loswerden.

2

Sehr lieb, Danke🥰

3

Es tut mir sehr leid :-(

Wurde bei dir ein Sack oder Embryo in Gebärmutter gesehen? In meinem Fall nicht, und wegen weiterer HCG-Stieg und der Vermutung einer EU-SS wurde eine Bauchspiegelung durchgeführt. Am besten deine Arzt fragen.

Wünsche dir alles Gute #klee

6

Danke dir.. Ja, ich frage morgen auf jeden Fall! Es war eine Fruchthöhle oder auch Abortmaterial kurz vorm Gebärmutterhals, also sehr tief liegend, schemenhaft zu erkennen. Nicht so deutlich, dass er Eileiterschwangerschaft sicher ausgeschlossen hat.

4

Es tut mir leid. Ich habe bei meiner letzten Ausschabung, welche nur Reste der eigentlichen Ausschabung entfernen sollte, auch nachgefragt. Bei mir hieß es, dass dies nicht gehen würde.
Wünsche dir alles Gute

7

Ok, Danke. Das ist auch mein Gefühl, dass es nicht mal dafür jetzt nutzt🤷‍♀️😐. Das hätte es etwas besser gemacht

5

Ach Mensch, das ist ja mies!

Ich hatte im Herbst 2017 eine biochemische Schwangerschaft (natürlich entstanden, HCG stieg nur langsam und ging nie über 400) und war dann zur Ausschabung in einer Tagesklinik. Da dem Doc dabei was komisch vorkam, hat er direkt noch eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht. Das war aber so im Vorfeld nicht extra abgesprochen, sondern hat sich aufgrund der Umstände ergeben.

8

Ok, lieben Dank. Ich werde es mal ansprechen 😊

9

Hallo lou,

Es tut mir sehr leid 😞

Natürlich kann auch eins GM Spiegelung gemacht werden, bei meiner letzten Saugkurretage wurde das auch unter Kamera gemacht.
Wenn Du diese allerdings zu diagnostischen Zwecken durchführen lassen willst um beispielsweise zu sehen ob die Schleimhaut sich ordentlich aufbaut, ob evtl Verwachsungen vorhanden sind wird das vornehmlich in der ersten Zyklushälfte und „Nichtschwanger“ gemacht, weil es sich dann am besten beurteilen lässt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft 🍀

LG,
Laura

10

Danke, das ist schlüssig und macht echt Sinn😁. Darüber habe ich so noch gar nicht nachgedacht.
Das ist ja aber auch nicht so eine große Sache, dann muss das eben warten😏

11

Hi, bei mir wurde das 2017 so gemacht. D.h. Ausschabung und Gebärmutterspiegelung in einem. Allerdings hatte ich auch eine GM Entzündung durch eine nicht erfolgreiche Ausschabung 30 Tage zuvor. Frag einfach mal deinen Arzt. Alles Gute 🍀