Bauchspiegelung+Gebärmutterspiegelung, mit Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung, was kommt auf mich zu?

Nach jetzt leider einigen erfolglosen IUI für's Geschwisterchen, steht am 13.07. die Untersuchung für mich an. Könnt ihr mir sagen, was auf mich zu kommt? Ich habe irgendwie Angst vor der Narkose. Ein paar positive Berichte wären schön 😊 Wie lange habe ich mit dem Ergebnis zu rechnen, oder erfahre ich direkt alles im Anschluss? Lg

1

Hallo, zunächst einmal ist das für die Ärzte eine reine Routine Sache, also wirklich nichts wildes. Ich persönlich liebe Narkosen, dieses unbeschreiblich schöne Gefühl des wegdämmerns... Aber ist halt mein Empfinden 🙈 Ergebnisse habe ich die meisten schon direkt vor Ort bekommen. Wenn du es noch hinbekommst würde ich dir raten auf Plasma und Killerzellen testen zu lassen . Nur ne kleine Probe aus der Schleimhaut. Wenn du schon mal schläfst sollten die auch alles machen.
Ansonsten kommt man nach ein paar Stunden auch schon wieder nach Hause . Der Bauch wird mit Gas gefüllt, damit die Ärzte halt besser gucken können. Das hat mir drei Tage echt zu schaffen gemacht. Das scheint aber wirklich Glückssache zu sein, viele merken wirklich gar nichts davon. Ich glaube ich wurde noch eine Woche krank geschrieben und habe mir eine schöne Zeit gemacht. Wirklich keine Angst davor haben und immer daran denken, so ein OP ist der sicherste Ort der Welt😉

2

Vielen Dank, dass hört sich sehr ermutigend an. Musste gerade erstmal schmunzeln, wo ich gelesen habe, dass du Narkosen liebst🤣👍
Das mit den Killer und plasmazellen machen sie leider nicht. Hatte ich eigentlich auch vorgehabt.

3

Ich hatte 2 bauchspiegelungen. Mit allem dazu. Es war wirklich nicht schlimm. Du bekommst sicher vorher eine "leck - mich-am-Arsch - Tablette" 😜 die Anästhesie pfleger und Ärzte sind meist total nett und einfühlsam. Viele Patienten haben Angst und sind nervös. Die Ärzte sagen dir was gemacht wird. Du bekommst einen Zugang gelegt in der ellenbeuge. Das ist schon das schlimmste. Dann kriegst du das Narkosemittel gespritzt, manchmal wird auch Gas verwendet. Der Arzt wünscht dir angenehme Träume und du entspannst dich. Wenn du wider aufwachst ist alles vorbei und du liegst im bettchen. Meist wird im OP ein Schmerzmittel verabreicht, wenn du aufwachst hast du meist keine Schmerzen. Bei mir tat es etwas weh, aber nicht so stark wie bei der Mens. Durch das Gas im Bauch bekommt man Schulter und Nackenschmerzen. Da hilft flach liegen und lass dir was geben wenn du Schmerzen hast. Du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich hatte 5 vollnarkosen und jedes Mal vertrage ich es besser.
Alles Gute für dich

4

Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Das macht mir Mut 😊