Update: 4. Icsi negativ/letrozol

Hallo Mädels

Am Montag hat die blutung eingesetzt und heute an zt 3 war der 1. US. Es sind keine Zysten da, guter Tag um zu starten.

Ich habe dieses Mal letrozol bekommen. Davor immer nur clomifen 1-1-1 (hat gut gewirkt, aber GMSH war nicht so). Jetzt nehme ich 7,5 mg letrozol.

Zusätzlich habe ich DHEA Rezept bekommen. Kommt erst in einer Woche.

Mein AmH ist bei 0,4. Habt ihr Erfahrungen mit letrozol (wie hoch ist euer AMH), wieviele eizellen?

Mit clomifen hatte ich immer zwischen 3-5 eizellen.

Danke!

1

Hallo, darf ich fragen was amh ist?
LG

2

Amh ist das anti-müller-hormon. Es gibt an, wie hoch die eizellreserve ist. Also wie viele Eizellen dein Körper noch zur Verfügung hat. Je höher der Wert, desto höher ist die eizellreserve. Ist der Wert auf 0, beginnen die Wechseljahre.

10

Ah, vielen Dank 😀

3

Hallo meine Liebe,
ich war länger nicht da, wir haben grad mit dem Geschwisterversuch angefangen. Mein AMH ist mittlerweile auf etwas unter 0.4 gesunken. Ich hatte jetzt meine erste Geschwister ICSI und hab mit 300 IE Ovaleap (gleiche Dosis wie damals) 14 Follikel gebildet. Von den 11 reifen Eizellen ließen sich zwar nur noch 4 befruchten, wovon jedoch immerhin 3 Blastos geworden sind - übrigens eine mehr als noch vor 2.5 Jahren. Mit deinen Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Habt ihr schon alles mögliche testen lassen? LG

4

Hallo Kristina,

ich hatte mit einem AMH von 1,3 unter 2,5 mg Letrozol 1 Follikel, unter 5 mg 3-4 Follikel.

VG,
Laura

5

Hallo laura,

Das ist aber ein tolles Ergebnis!

Ich hoffe ich bekomme auch um die 3-4 Follikel mit 7,5 mg letrozol. Habe rechts und links jeweils 3 antralfollikel. Mal sehen.

Weißt du denn noch wie hoch deine GMSH unter letrozol war?

7

Mein erster Letrozol Zyklus war der vierte Zyklus nach FG mit Ausschabung. Genau kann ich das nicht mehr sagen, die Schleimhaut war für die Verhältnisse aber okay. Bin in dem Zyklus auch durch GVnP schwanger geworden, wurde leider auch eine FG- aber aufgrund einer Chromosomenfehlverteilung.

Letrozol hat anders als Clomifen keinen negativen Einfluss auf die GMSH.

Macht ihr eine ICSI mit Letrozol?

VG,
Laura

weitere Kommentare laden