Befruchtungsrate 1. IVF wohl ziemlich mies - nur ein Vorkern?!?

Hallo Mädels,

wir haben im Juni unsere 1. IVF fürs Geschwisterchen gestartet. Punktion war am Montag mit 9 Eizellen. Heute der Anruf im Labor: 1 ist weg, bei den restlichen 8 befindet sich nur ein Vorkern, obwohl eigentlich zwei da sein müssten (Mann+Frau).
Soll morgen nochmal anrufen aber sie hat mir nicht viel Hoffnung gemacht. Wahrscheinlich hat keine richtige Befruchtung stattgefunden vermutet sie oder aber die beiden Vorkerne waren so schnell dass sie schon wieder miteinander verschmolzen sind - deshalb nochmal bis morgen abwarten.

Hatte jemand auch mal so einen ähnlichen Fall?

LG
ellaheart

1
Thumbnail

Hallo Ella,

das tut mir sehr leid, das ist echt deprimierend und traurig 😞
Das klingt ja nach einer kompletten Fehlbefruchtung.

Alles Gute 🍀

LG,
Laura

2

Hey. Bei uns war der erste Geschwisterversuch im Mai auch eine Katastrophe. Hatten nur zwei Eizellen und keine könnte befruchtet werden. Ich denke jetzt, dass es nicht mein Zyklus war und bin zuversichtlich für den nächsten Versuch. Hat es beim ersten gleich geklappt damals?

3

Probiert ihr dann nochmal ne ivf? Ich denke sie werden uns eine icsi vorschlagen.
Ja damals hatte es gleich geklappt

4

Bei uns geht es nur mit icsi. War beim ersten auch so.

5

Hallo liebe Ella,

das tut mir sehr leid zu hören :-(. Ich hoffe du hast gestern noch bessere Nachrichten bekommen! Alles Gute #herzlich