Noch 3 von 8 im Rennen

Guten Morgen

Ich hatte gestern meine PU von 8 EZ. Habe soeben mit dem Labor telefoniert. Es waren 6 reif und 3 haben sich befruchten lassen.

Somit haben wir im Endeffekt die gleiche Ausbeute wie beim letzten Mal (11 punktiert, 4 reif, 3 befruchtet, 2 Blastos waren übrig und wurden mir transferiert).

Ich bin etwas enttäuscht, da ich dieses Mal mit Pergoveris stimuliert habe und von 6 Reifen nur 3 befruchtet werden. Blöde Frage aber liegt das an der Qualität der Eizellen oder etwa an den Schwimmer meines Mannes?

So, jetzt zur eigentlichen Frage :
Die laborantin ist zuversichtlich, dass wir am Freitag an Tag 4 zwei Morulas zurück bekommen (am we machen die kein Transfer). Sie würde, wenn dann noch alle 3 im Rennen sind, eine einfrieren lassen.

Macht es nicht Sinn, wenn es tatsächlich alle 3 schaffen, die eine noch zur Blastos zu kultivieren und dann einfrieren zu lassen? Schließlich zahlen wir ja für die Blastokultur und evtl würde sie es bis dahin normalerweise nicht schaffen. So war es nämlich beim letzten Mal. Zwei Blastos und eine war an Tag 4 stehen geblieben. Wisst ihr was ich meine?

Ich will wirklich nur was einfrieren, was auch Chancen hat. Hatte ja eigentlich auf mehr Ausbeute fürs einfrieren gehofft....

Lasst mir gerne eure Meinung dazu hier.

Allen anderen viel Glück und Erfolg bei den anstehenden PU's, Transfers, US.... 🍀💕

1

Habt ihr IVF oder ICSI gemacht? Bei IVF kann die Befruchtungsrate nicht so hoch wie bei ICSI sein, da es die Spermien selbst rein schaffen müssen...
aber 3 von 6 finde ich gar nicht so schlecht! ☺️ Bleib positiv!

Wenn das Labor am Samstag arbeitet, dann würde ich auch bis zur Blasto weiter kultivieren lassen, wenn ihr das eh zahlt. Bei mir sind auch von Tag 4 auf 5 von 6 Morulas 5 stehengeblieben, so dass ich nur 1 Blasto hatte. Sonst kannst du dir die Kryokosten echt sparen! Aber erst mal müssen es ja eh alle 3 bis Fr. schaffen!
Drücke dir dafür die Daumen!!! 🍀🍀

2

Danke für deine Antwort. Es ist unsere 2. ICSI gewesen.

Ich will auch gar nicht Jammern, hatte nur mehr erhofft.

Du bestätigst mich auf jedenfall in meiner Meinung, die eine Eizelle bis zur Blasto zu kultivieren, vorausgesetzt es schaffen überhaupt alle bis dahin.
Danke! 😊

Top Diskussionen anzeigen