Fehlgeburt 2018 seitdem nicht mehr schwanger, suche Frauen die nach FG lange nicht schwanger wurden

Hallo ihr lieben :) ich hatte Ende 2018 eine Fehlgeburt, in der 11 Ssw ich wurde ausgeschabt, leider wurde ich seitdem nicht mehr schwanger, und mache mir nun so meine Gedanken, ich bin mittlerweile auch in einer kinderwunschklinik, Zyklen mit Clomifen und GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) haben nichts gebracht, 1 ivf hatt auch keinen Erfolg gebracht, dje 2 ivf steht an, aber ich möchte meine Chancen nicht vergäuden, möchte eher die Ursache finden, denn so lange nach einer FG kann es doch garnicht klappen?. Könnt ihr mir vll Tipps geben? Soll ich weiter warten 🤷‍♀️ soll ich mich untersuchen lassen? Ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter, und hoffe auf Antworten (das die Kinderwunschklinik erst mal weiter mit der ivf machen will bevor etwas untersucht wird, muss ich ja nicht erwähnen 🙄)

1

Huhu Liebes,

wir hatten schon öfters geschrieben.

Ich war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger, MA mit AS in der 10. SSW.

Danach hat es ewig nicht geklappt, etliche GVNP-Zyklen und IUI waren erfolglos.

Hatte zwischendurch eine Bauchspiegelung, dabei wurde Endometriose gefunden und entfernt, Symptome dafür hatte ich nie.

Schwanger war ich erst wieder im Herbst 2019 bei der 1. IVF, natürlicher Abgang 8. SSW.

Bei mir hieß es nach der 2. FG auch, es wäre zu früh für weitere Untersuchungen. Aber ich bin hartnäckig geblieben und habe darauf bestanden.

- Gerinnung (ohne Befund)
- Genetik (ohne Befund)
- Killer-und Plasmazellen (beides auffällig)

Bleib stark 💪🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo, ja ich erinnere mich, aber dieses Thema lässt mich einfach nicht los

Ich hatte ja auch schon 3 bauchspiegelungen und 1 Gebärmutter Spiegelung die unauffällig waren wobei ich nicht weiß was Makromatische Anzeichen von Pco bedeuten, Endometriose ist neu dazu gekommen, aber auch da wird nicht nachgeschaut, weder vom Gyn noch von der Kinderwunschklinik, sollte ich da noch mal nachhaken?

Bei der Genetik war ich auch, es wurde aber nur die gerinung und die Chromosomen getestet, das war unauffällig, hatte gestern schon gepostet das die homozygoten auffällig waren

Ich möchte so unbedingt endlich die killerzellen testen lassen, aber die kinderwunschklinik will das ich noch warte 😭 ich möchte das jerzt aber, kennst du einen Arzt oder wo ich hin gehen könnte, das, dass endlich mal gemacht würd?

Ich drücke dir so sehr die Daumen dass du endlich ein +auf dem Schwangerschaftstest hast und es dieses Mal bleibt 🍀🍀❤️

4

Hey,
lass auf jeden Fall auf uterine Killerzellen und Plasmazellen testen.
Ich hatte fünf FGn. Auf meinen Wunsch hat meine Kiwu-Praxis eine Biopsie machen lassen- hielten es auch für unnötig. Raus kam eine hohe Anzahl an Plasmazellen.
Lass dich nicht abwimmeln.
Die Biopsie kann der Kiwu machen, die Unterlagen musste ich in Jena bestellen. War ganz unproblematisch. Ich hab dann alles hinterher in den Briefkasten geworfen. Acht Tage später konnte ich direkt in Jena das Ergebnis erfragen. Am Tag darauf dann der Anruf von der Klinik.
Alles Gute und nur Mut.
LG,Ani

weitere Kommentare laden
8

Es ist bei mir ähnlich wie bei Luthien, 2016 natürlich schwanger geworden, MA in der 10. Ssw. Dann lang versucht und nichts. Dann ab in die KiwuKlinik, Eileiter sind zu, 2 Icsi, 5 Kryo, 4x positiv, 4x biochemisch. Dann auf Killer- und Plasmazellen untersuchen lassen (Jena), Werte waren erhöht, Medis genommen. Jetzt hatte ich die letzte Kryo und positiv. Ich hoffe es bleibt diesmal... Ich glaube ein normaler Frauenarzt kann die Probe für Jena auch nehmen, es ist wirklich unkompliziert, nicht so teuer (um die 200 Euro) und es lohnt sich. Ich wünschte ich hätte es früher gemacht.

9

Kleine Korrektur... 2x icsi und 3x Kryo vor Jena... Nach Jena hat der erste Kryo-Versuch nicht geklappt, das ist jetzt der zweite der dann geklappt hat. Also ich werde schwanger, das Problem liegt wohl darin dass die Embryonen nicht bleiben können. Deswegen finde ich die Untersuchung auf uterine Werte schon sehr sinnvoll.

10

Ich hatte diesen Versuch leider eine Überstimmulation und musste abbrechen, 5 konnten eingefrohren werden, muss jetzt auf meine Periode warten und darf dann weiter machen, also Kyro versuch :) ich denke wenn dieser versuch nicht klappt, werde ich die Biopsie der Gebärmutter auf jedenfall machen.. Und das gute ist, Jena würde ambulant die Probe abnehmen 😍😍 würde meine kinderwunschklinik sich quer stellen, ich bin echt erleichtert :)

weiteren Kommentar laden
14

Mach dir nicht zu viel Sorgen, meine Schwägerin hatte 3 Fg bevor sie dann endlich ein Kind bekommt hat. Jetzt hat sie 3 wundervolle Kinder. Aber ich würde an deiner Stelle mal die Ursache suchen. Versuchs doch noch einmal mit der Behandlung und wenn es nicht klappt, dann aufjedenfall alle Tests machen; Hormonstatus, Bauchspiegelung, Eileiterdurchlässigkeit, Schilddrüse, etc.

16

Hallo, danke für deine Antwort, Ohje, ein 3 mal würde ich das echt nicht verkraften, aber seit der Ausschabung klappt ja garnichts mehr, wer weiß ob die da nicht was verletzt haben😣 ich hatte schon mehrere bauchspiegelungen und Eileiter Prüfungen, sogar eine Gebärmutter Spiegelung das war aber immer gut, bei mir ist mag sich nicht sicher ob ich Endometriose habe (hatte 2019 eine Endometriose Zyste die entvernt wurde, deswegen habe ich ja ziemlich sicher, aber wie stark die ist 🤷‍♀️ keine ahnung) vll sollte ich mal einen Hormon Status machen, aber muss man da nicht monate warten, vorallem nach einer ivf, da ist man ja voller Hormone🙈

15

Hallo liebes,

Bei mir ist es ähnlich ....

Hatte 2013 einen Abbruch gehabt aus Gründen und 2016 eine konistaion und 2019 wurde ich auf natürlichem Wege schwanger was auch ein Wunschkind war und leider habe ich es in der 10. Woche verloren mit AS..

Seitdem möchte es bei uns leider auch nicht mehr klappen🤷‍♀️...
Muss aber dazu sagen das ich seit der ausschabung Probleme mit meinen Zyklen habe und ab der 2. Hälfte es immer mit SB anfängt ..
Wir hatten eine ICSI machen lassen Dezember 2019 weil das Sperma ein bisschen eingeschränkt ist von meinem Mann aber leider ohne Erfolg..

Letzten Monat war unserer 1. IUI auch leider ohne Erfolg und jetzt starten wir in die 2. ..

Wenn ich ehrlich sein darf ich glaube die mutternatur bestimmt wann es soweit bei uns sein soll..
Und ich persönlich habe langsam wirklich keine Lust mehr darauf meine ganze Kraft und Zeit in das Thema kinderwunsch zu stecken..
Dafür ist mir die zeit einfach zu kostbar und die Monate verfliegen so schnell..
Ich bin 29 Jahre alt und denke mir halt ich bin noch jung irgendwann wird der stroch auch bei meinem Mann und mir landen halt nur noch nicht jetzt ..
Und es gibt so viele andere schöne Dinge im Leben die man noch unternehmen kann 😊...
Jedes mal lasse ich mich so runterziehen wenn es dann wieder nicht geklappt hat und das möchte ich nicht mehr..

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin alles gute und das du bald positiv testen darf ❤🍀

17

Hallo, das tut mir soo leid 😣 ich weiß wie schrecklich das ist, ich denke mir auch oft genug, dass ich es lassen soll, ich habe doch eunn gesundes Kind, da wird es ein 2 mal auch noch klappen, aber aufgeben ist eigentlich keine Option

Das ist alles so schwer, und gar kein Kind zu haben, ist bestimmt noch schwerer 😔 ich drücke dir ganz fest die Daumen ❤️ und hoffentlich wirst du bald dein Glück bekommen und haben ❤️ auch ohne Kind kann das leben schön sein, es ist zwar traurig, aber genau manchmal will Mutter Natur etwas anderes für einen 🍀

18

Also ich würde mich mit einem Kind schon zufrieden geben 🍀😀..

Aber wir müssen halt Geduld haben anders geht es leider nicht 😊..

Von mir sind 4 Freundinen momentan schwanger und was soll ich sagen es ist zwar sehr hart für mich aber so ist das Leben halt ...

Ich war die erste und werde die letzte sein wahrscheinlich die dann auch endlich einen dicken Bauch bekommen darf 😀..

Eine Freundin von mir hat schon 2 Kinder und meinte zu mir *sei froh das ihr noch keine habt und noch Zeit füreinander habt und eure Ehe genießen könnt weil wenn man Kinder hat hört das auf für die erste Zeit..

Und das halte ich mir auch vor Augen weil sie recht hat 😊..

Ich war schon 2x schwanger und werde es auch noch ein 3x 🍀💪

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen