Gonal F 150

Hallo Ihr Lieben,

ich fange heute Abend das erste Mal mit spritzen an, Gonal F 150 Einheiten (1. ICSI)
Ich werde bald 38 - habe einen ganz normalen Zyklus, eher etwas kürzer.

Vor Corona wollte die Ärztin mir ursprünglich 200-250 Einheiten Gonal F verordnen. Jetzt hab ich in der Eile total verschwitzt sie zu fragen warum nun doch weniger.

Wie ist denn eure Erfahrung mit den 150 Einheiten bzw. des Alters. Jetzt mach ich mir doch etwas Gedanken...

Sorry für die nervige Fragerei #blume

1

Hallo! Gonal F 150 ist wohl eine normale „Einstiegs“ Dosis laut meiner Ärztin. Sie meint man tastet sich ran um zu schauen wie die Frau darauf reagiert.
Bei meiner ersten ICSI hatte ich diese Dosierung auch, nach dem ersten US haben wir die Dosis dann aber etwas erhöht.

Ich wünsche dir alles gut!

2

Vielen lieben Dank! Da bin ich mal gespannt ob bei mir auch erhöht wird.. finde die Taktik eigentlich ganz gut sich erstmal ranzutasten #blume

3

Definitiv! Eine überstimmulation ist sicherlich sehr unangenehm und ist kontraproduktiv.

4

Hey,
Ich bin 32 und hatte im März meine erste icis fürs Geschwisterchen.
Habe PCO und mein AMH Wert ist wohl hoch.
Mit 125 Einheiten war ich schon bei 21 punktierten Eizellen und eine schmerzhaften
Überstimulation und kein frisch Transfer.
Auch wenn du älter bist und kein PCO hast lass es lieber niedrig angehen😁

5

21 EZ ist ja schon nicht wenig, wow!

Ja da hast Du recht. Hab kein PCO und mein AMH ist dementsprechend ok für mein Alter (also im Durchschnitt).
Die Ärzte wollen bei uns ggf. IVF und ICSI parallel probieren und dafür bräuchte man schon eine gewisse Anzahl um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Also falls es nicht genug werden wird unsere Ärztin sicher zur ICSI raten um eine Nullbefruchtung zu vermeiden.
Bin gespannt wie die 150 bei mir anschlagen :-D

6

Hey, habe auch mit Gonal F 150 Einheiten stimuliert.
Es kamen 11 Eizellen bei raus :-)

Viel Erfolg 🍀

7

Guten Morgen und vielen Dank!
Meine Ärztin möchte gerne so 7-10 EZ, also wäre 11 schon super :-)

8

Huhu, ich hatte auch mit Gonal F 150 IE stimuliert. Kurz vor Punktion wurde dann auf Pergoveris gewechselt. Bei mir wurden dann 13 Eizellen punktiert.

9

Hey das klingt doch auch gut. Bin mal gespannt was am Freitag beim ersten US rauskommt und ob auch nochmal was gewechselt wird :-)

Top Diskussionen anzeigen