1. ICSI

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen Ultraschalltermin und Blutabnahme für meine 1. ICSI. Habe im Vorzyklus die Pille genommen und mit Synarela angefangen und spritze jetzt Gonal F. Die ersten 5 Tage sollte ich immer 150 IE spritzen. Im US waren jetzt insgesamt 18 Follikel zu sehen (Leitfollikel bei 12 / 13 mm) und der Arzt meinte, dass ein Ziel 10 Eizellen wären, da ja nicht in jedem Follikel eine reife Eizelle ist. Jetzt habe ich gerade den Anruf bekommen (nachdem die Blutergebnisse vorlagen) und soll ab heute Gonal F auf 100 IE reduzieren. Ich hab natürlich auf die Schnelle nicht daran gedacht, zu fragen, warum das reduziert wird. Wird dadurch die Zahl der Follikel ggf. reduziert oder soll verhindert werden, dass die Follikel zu schnell wachsen? Am Donnerstag ist die nächste Kontrolle, Punktion voraussichtlich am Montag.

Liebe Grüße :)

1

Hi Liebes, ich bin leider nicht so bewandert, da ich erst anfange mich mit allem so wirklich intensiv zu beschäftigen, aber wollte auch unbedingt, dass du eine Antwort auf deine Frage erhälst. Wir warten ja so schon oft und lange genug 🙈

Ich musste beim ersten Versuch die Einheiten auch reduzieren, und zwar um eine mögliche Überstimulation zu vermeiden.
Ich gehe davon aus, dass es bei dir den gleichen Grund hat.

Viele Grüße

3

Vielen Dank für Deine Antwort ☺️

Das klingt logisch. Ich war auch echt erstaunt, dass es so viele Follikel waren. Wie viele waren es denn bei Dir und konntest Du die Überstimulation umgehen?

Liebe Grüße

4

Bei der ersten Stimu waren es 17 Eizellen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Ich kann dir leider nicht mit einer Erfahrung dienen aber ich hätte mal eine Frage. Bin aktuell im Vorzyklus mit der pille. Muss morgen an zt15 zum us. Laut letzter Aussage bekomme ich da das Rezept für das synarela.
Frage mich ob ich damit dann morgen schon anfangen muss oder erst ab zt21. Wie war das bei dir? LG

5

Da bin ich leider auch unsicher. Bei mir war es so, dass ich direkt nach einer gescheiterten IUI die Pille bekommen habe, um dann direkt nach der Genehmigung der ICSI starten zu können. Also quasi ein Langzeitzyklus mit der Pille. Ich habe dann auf jeden Fall erst mit dem Nasenspray angefangen und eine Woche später die Pille abgesetzt.

So wie ich es gelesen habe, ist Beginn mit dem Nasenspray in der Regel an ZT 21, aber das scheint ja auch nicht immer so zu sein 🙈

8

Oh okay. Also bleibt es spannend bis morgen.
Vielen Dank für deine antwort

Top Diskussionen anzeigen