Dr. Pfeiffer - Frage zu Blutentnahme und Omegaven

Liest hier gerade zufällig jemand der auch bei Dr. Pfeiffer in Behandlung ist/war? Brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich habe per Mail nachgefragt welche Röhrchen er für die Blutkontrollen braucht. Das schrieb er folgendes:
„Für jede Kontrolle benötige ich 1 EDTA-/ 1 Serumröhrchen.“
Wie muss ich das verstehen? Stehe etwas auf dem Schlauch 😅 Ist das ein Röhrchen oder sind das zwei verschiedene Sachen?
Und eine Frage zu den Omegaven Infusionen. Von wem habt ihr das Rezept dafür bekommen? Das habe ich vergessen per Mail zu fragen. Ich denke das ist vermutlich ein Privatrezept oder? Danke schon mal für eure Hilfe 😊

1

Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Röhrchen :-)

2

EDTA ist ein rotes und Serum ein weißes/durchsichtiges Röhrchen.
In diesen sind unterschiedliche Zusätze drin.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤ und Regenbogen-Baby Jan-Luca 6 Monate an der Brust

3

Huhu,
für Omegaven habe ich gar kein Rezept bekommen.

Ich war beim Arzt in Langenfeld ( mit ihm arbeitet Dr.Pfeiffer zusammen ) und dort bekam ich die Infusionen und habe dort dann auch direkt bezahlt.

4

Hallo. Ich habe beim Pfeiffer angerufen. Der hat mir auch durchgegeben was ich für Röhrchen brauche. Die schicken das nicht zu. Bkn dann in meine Kiwuklinik die haben dann blut abgenommen in die gewünschten Röhrchen und ich habe das Blut dann hingeschickt. Dann kam der Befund per Mail uns ich hab alles telefonisch mit ihm besprochen. Mit diesem Befund bin ich dann wieder zu meiner kiwuklinik und er hat mir dann das Rezept für omegaven ausgestellt. Das übernimmt nicht die Krankenkasse weil es kein anerkanntes Medikament ist. Mein kiwuarzt sagt es sind Experimente da gibt es keine Studien. Omegaven kosten 10 Fläschchen 410 Euro.buns dann musst ja die Infusion beim Arzt noch bezahlen. Uch hab leider das Omegaven nicht vertragen. Jetzt sucvvich nach einer anderen Möglichkeit

Viel Glück auf deinem Weg
Liebe Grüße

5

Hey wegen den Röhrchen ja es sind 2 aber das weiß ja der Arzt der dir das Blut entnimmt :)
Farblich würde ich mich nicht versteifen ich kenne die serum Röhrchen nur in hellbraun & EDTA in rot .

Privatrezept bekam ich von Pfeiffer 10 Flaschen 410€ wenn du es dort machen lässt dann pro Infusion ~105€ .

Alles gute 👌🏻
Ich wurde mit Behandlung von Pfeiffer nach 6 FG und 1 Elss im Mai Mama

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4,5 Wochen alt 💙

Top Diskussionen anzeigen