Dunkle Schmierblutung ES+9 trotz Progesteron

Hallo Mädels,

Ich hatte/habe gerade zum ersten Mal seit Jahren(!!) eine Schmierblutung... Die letzte, an die ich mich erinnern kann, war noch unter Einnahme der Pille, muss also mindestens 3 Jahre her sein.

Ich nehme 3×2 Famenita. Warum genau ich die nehme, hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz genau verstanden - Progesteron war bei den Bluttests auch von sich aus immer gut. Manchmal war aber die zweite(!) Zyklushälfte zu lang und der Arzt meinte damals, ich soll das mal nehmen um evtl. einen Abgang zu verhindern. Die zu langen zweiten zyklushälften begannen Ende 2017 schlagartig, begleitet von extremen Schmerzen. Einen positiven Schwangerschaftstest hatte ich aber noch nie. Seit damals verschreibt mein Arzt mir aber bei jedem ärztlich überwachten Versuch Famenita. (GVnP mit und ohne Clomi + 2x IUI)

Nach 6 Monaten Visanne für meine Endometriose 2019 hatten sich meine Zyklen eigentlich wieder bei 28/29 Tagen eingependelt.

So, und nun bin ich ES+9 in der 2. IUI und sehe Blut. Wir hatten zwar heute Sex 😊 aber doch beim besten Willen nicht wild 🙈

Eine Einnistungsblutung müsste frisches, helles Blut sein, oder?!

Ich hab gestern Mittag die Einnahme der Famenita vergessen, aber da ich ja eigentlich keine Gelbkörperschwäche hab, darf das doch nix ausmachen, oder?

Ich bin völlig verwirrt 😕

Ich hab diesen Zyklus mit 225 Menopur stimuliert und hatte keine Auslösespritze.

1

Hmm 🤔 schwierig zu sagen.

Das kann jetzt wohl alles und nichts bedeuten.

Einnistungsblutung könnte auch sein, wenn sie eigentlich schon vor ein paar Tagen war und es jetzt erst abblutet.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Dann hoffe ich jetzt einfach dass es "alles" bedeutet 😉

Heute war jetzt nix mehr... Mal sehen. Hab mir vorgenommen frühestens Samstag zu testen...

2

Hi Liebes!
Also meine Einnistungsblutung war nur so ne tagelange leichte Schmierblutung, wobei ich am ersten Tag davon 1 tropfen frisches Blut nur in der Toilette entdeckt habe.
Ich drück dir die Daumen!! Lg chii

4

Heute wars schon wieder rum... Aber vielen lieben Dank für deine Info! Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass das "gereicht" hat und auch die richtigeArt von Blut war... 🙂