Kosten IUI

Wir befinden uns momentan im 5ten Clomifen Zyklus und ich befinde mich gerade im Warteschleifenkoffer🙈 nun beschäftige ich mich aber schon mit dem Thema IUI weil man ja nur 6 Clomifen/ GVNP Zyklen machen darf. Nun finde ich im Netz zu den Kosten einer IUI die verschiedensten Angaben. Vll könnt ihr mir hier eure Erfahrungen und Tipps mitteilen auch was ich so bezahlt habt. Für jede Antwort bin ich dankbar

1

Hatte das Thema gestern erst mit einer Freundin die mehrere IUI gemacht hat.
Sie zahlen zwischen 450-750€ pro Zyklus

2

Ok Danke für deine Antwort

3

Also wir haben als verheiratetes Paar 50% meiner Krankenkasse bezahlt bekommen und nochmal zusätzliche 25%... das macht die AOK plus...
Ich habe nur niedrig stimuliert, mit der kleinsten Dosis, da bei mir mit der Eizellreifung alles ok war. Da hab ich 150€ für Medikamente in der Apotheke gezahlt (das sind schon 50%) und dann eben nochmal 75€ wiederbekommen. Dann haben wir nochmal ca. 150€ an die ki-wu Klinik gezahlt für den eigentlichen Prozess und Sperma-Aufbereitung. Davon dann auch wieder 75€ wiederbekommen. Sodass uns der ganze Versuch nachher nur bisschen mehr als 150€ gekostet hat. Das war dann für uns sehr günstig. Ist aber auch stark davon abhängig wie viel du stimulieren musst, also wo bei euch das „Problem“ liegt.
Leider hat es bei uns nicht geklappt, aufgrund der schlechten Sperma-Qualität. Sind jetzt im ICSI-Zyklus. Drück euch die Daumen!

5

Danke leider sind wir zu alt für die Kostenübernahme der Krankenkasse.

7

Ah ok, aber dann könnt ihr es euch ja ungefähr ausrechnen, wo ihr landen würdet. Aber ich denke das ist auch tatsächlich der Standard. Daumen sind gedrückt!

weitere Kommentare laden
4

Wir zahlen im Spontanzyklus 120 Euro für die IUI an sich. 10 Euro für den Katheter um 5 Euro für 2 Auslösespritzen. Die reichen auch für 2 mal. Die andere Hälfte zahlt die KK. 8 wurden genehmigt. Glaube, wenn man stimuliert ist es teurer und die KK zahlt dann nur 3. Selbstzahler weiss ich nicht.
Lg

6

Danke müssen wegen unseres Alters alles selbst bezahlen

11

Hi,

wir haben als Selbstzahler zwischen 300 bis 500 € für eine IUI bezahlt. Je nachdem wie oft man vorher zum BT und US muss. Dazu kommen noch die Medikamente. Das waren bei uns jedes Mal Clomifen, Brevactid und Utrogest.

LG

12

Hallo Ani,

Wir sind auch Selbstzahler. Haben einen Kostenplan erhalten mit circa 600€. Könnten aber auch 700€ werden, falls die IUI am We stattfinden sollte. Eine endgültige Rechnung haben wir noch nicht erhalten, da die IUI abgebrochen wurde (3 Follikel).
Alles Gute für dich 🍀

13

Huhu.
Wir haben 3 IUI gehabt.
Allerdings ohne Stimu.
Für die IUI mit Aufbereitung haben wir 250 bezahlt und die Auslösespritze kostete 45 Euro.

14

Ok Danke bei mir muss leider mit Stimu sein.