Mandelentzündung - nächste Woche PU?

Hey liebe Mädels,

ich habe wahrscheinlich eine Mandelentzündung und wollte damit morgen früh zum Hausarzt. Vorher habe ich noch einen Ultraschalltermin in der Kiwu.

Meint ihr, dass am Mittwoch/Donnerstag/Freitag (den genauen Tag erfahre ich erst morgen in der Kiwu) trotzdem einen PU mit Narkose machen kann?

Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen ein Antibiotikum verschrieben bekomme. Fieber, Husten oder andere Symptome habe ich nicht. Ich hatte schon mal eine Mandelentzündung und es fühlt sich genauso an. Die Mandeln sind auch dick.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
traumkind

1

Wenn du schon ab morgen Antibiotika einnimmst, geht es dir Mittwoch sicher besser. hast du fieber?

2

Ne, Fieber habe ich bisher nicht. Ich spreche es morgen früh auch in der Kiwu an. Habe nur total Angst, dass alles abgesagt wird. Wir sind Selbstzahler und dann wären schon mehrere 100 € in den Sand gesetzt 😥

3

Ich würde heute schon anfangen mit Hausmitteln dagegen zu arbeiten (heiße Zitrone trinken, mit Salzwasser gurgeln,....) und dann morgen ab zum Hausarzt.

Im besten Fall ist es dann bis zur Punktion verschwunden.

Gute Besserung 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+2 Ssw)

4

Danke, das mache ich schon. Hab gestern sogar nen Zwiebelsirup gemacht. Salzwasser gegurgelt, Kamillen- und Eukalyptustee getrunken, Salbeibonbons, Zinktabletten, heiße Zitrone mit Honig. Es will nichts richtig helfen.
Ich war auch schon in der Notfallpraxis gestern. Die Ärztin war sich zu unsicher, welches Antibiotikum ich während einer Stimu bekommen darf und meinte, es sieht nur nach einer leichten Angina aus 🙈 Ich soll Salzwasser gurgeln. Mehr könne sich grad nicht machen, ansonsten müsste sich mich auf Corona testen lassen und ich wäre für 48 Stunden in Quarantäne und könne morgen nicht zum Ultraschall. 😬
Ich hatte aber weder zu irgendwen mit Corona Kontakt oder habe irgendwelche Ausflüge gemacht. Unser Kreis ist auch schon seit zwei Wochen fast komplett Corona-frei.

5

Salzwasser gurgeln und braunen Kandis mit Zwiebel!! Das hilft. Ich hatte in meiner Schwangerschaft schon mehrmals eine Mandelentzündung und hab es so problemlos weg bekommen.

6

Guten Morgen ☀️
Und, was sagen Kiwu Klinik und Hausarzt? 🙂

7

Hey,

danke dass du fragst. 😊 Die Ärztin in der Kiwu war noch sehr entspannt. Die PU findet erst am Donnerstag/Freitag statt. Die Halsschmerzen sind auch schon besser geworden. Jetzt habe ich nur heftige Kopfschmerzen. Diesen Versuch ist irgendwie der Wurm drin. Hatte ja vor ein paar Wochen die Medis zu kalt gelagert. Die Follikel wachsen (vielleicht deshalb?) nur sehr langsam. Wenigstens in die Schleimhaut schon bei 9 mm.

Mal sehen, was noch daraus wird. 🙈
Zum Hausarzt werde ich nicht mehr gehen, außer es wird wieder schlimmer.

LG

8

Ich würde zum Arzt gehen.
Wenn du erst gehst, wenn es schlimmer wird, riskierst du ggf die PU und dann war alles umsonst 🤷

weiteren Kommentar laden
9

Für die PU ist nur eine sehr kurze Narkose nötig. Dafür braucht man keine Atemhilfe wie z.B. einen Tubus über den Rachen legen, sondern kann einfach mit einer Maske bebeuteln. Solange Du kein Fieber hast, dürfte das wirklich kein Problem sein !
Alles Gute und gute Besserung 🍀