PU+3 Schmerzen & Juckreiz

Hallo,
ich brauche euren Rat.
Habe seit PU+2 Juckreiz an der Scheide.
Schmerzen/Ziehen ging bisher nicht weg.

Notfallnummer des KWZ ist gar nicht besetzt (ich bin so wütend!)

Habe jetzt ActiGel gegen Vaginose aus der Apo geholt.

Würdet ihr deswegen ins KH?

Ich hätte am Montag Transfer und mache mir solche Sorgen. Ich hab so ziemlich alle Punkte, die einen Embryo abwehren - von Killerzellen zu Antikörper etc. und nehme auch Cortison ...

Eine Vaginose lässt eine Einnistung lt. kaum zu. Also eine Verlierer-Situation .

Was würdet ihr machen?
Ich fühle mich so ratlos damit.

Danke.

1

Hey,

das ist ja ein Traum, wenn die Notfallnummer nicht besetzt ist 🙄
Falls die Schmerzen an den Eierstöcken sind, ist das je nach Follikelanzahl wohl normal, da sich die Follikel nach der Punktion wieder mit Flüssigkeit füllen.
Kommt der Juckreiz vielleicht vom Progesteron?

Liebe Grüße

2

Hey, DANKE für deine Antwort.

Ich hatte nur 2 Eizellen.
Aber 1 Follikelzyste, die die wohl rausgemacht haben zeitgleich.

Ich nehme Gonasi, Cortison und Heparin.
Von daher denke ich nicht das es daher kommt ...

Aber ich bin einfach nur unsicher.

3

Verstehe ich 😓
Wenn Du Dich wohler fühlst, dann lass es doch heute noch abklären. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig 🤗

4

Hey,

Also ich hatte im letzten künstlichen Kryo Zyklus, auch erst das Gefühl von einer Blasenentzündung und dann kam nach Transfer auch noch stärker Juckreiz hinzu.

Da ich das letzte Mal eine Blasenentzündung vor 10 Jahren und noch nie eine Infektion hatte,denke ich, dass es von den Medikamenten kam.

Lass es vor Transfer wirklich lieber abklären.

Alles Liebe dir und dass es schnell vorbei geht! 🍀

5

Nimmst du Progesteron vaginal?
Das kann schonmal reizen und jucken.

Dagegen bekommst du aber eine pflegecreme in der Apotheke

6

Nach den Hormonbehandlungen hatte ich zweimal einen pilz, weil die Scheidenflora durcheinander war.
Denke nicht, dass das eine SS verhindert

7

Huhu,

Juckreiz spricht wenn eher für Pilz als für bakterielle Vaginose, die machen sich eher durch Ausfluss und unangenehmen Geruch bemerkbar.

Gegen Pilz kannst du dir in der Apotheke kadefugin Kombi holen, das kann man auch schwanger nehmen. Nach 3 Tagen sollte es erledigt sein.

Vielleicht ist es aber auch nur eine Reizung/Allergie vom Progesteron oder von Slipeinlagen.

Ich hatte das mal, ganz fies, 4 Wochen lang, kein Mittel hat geholfen, bis mein FA darauf gekommen ist, dass es eine Allergie gegen Slipeinlagen war (die ich wegen der ganzen Mittelchen umso häufiger genommen habe)🙄

Das multi gyn acti Gel ist auch gut vorbeugend, genau wie Milchsäurebakterien und Vagi C.

Ich hatte früher häufiger Probleme mit Pilzen und bakteriellen Vaginosen, seit ich vorbeuge, ist Ruhe.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Pilz ist harmlos.

9

Guten Morgen,
Vaginose gibt es gerne mal bei diesen vielen Hormonen, da ist die Scheidenflora verwirrt, ph Wert verändert sich, dadurch gelangen Bakterien leichter „rein“. Durch diese Ansiedlung von diesen neuen Bakterien entsteht der unangenehme Geruch.
Abklären lassen würde ich es auf jeden Fall vor Transfer. In den meisten Fällen ist es nix schlimmes. Fluomizin hilft gut dagegen und kann auch in ss angewendet werden.

Alles Gute ❤️