spermiogramm Erfahrung -Hilfe

Thumbnail

Habt ihr Erfahrungen mit so einem spermiogramm?

Gibt es Hoffnung das es einmalig soo schlecht war ?!
Keine Erkrankungen vorher ...

waren schon 2 mal schwanger
1x nach 8 Monaten und 4 Monaten nach abbr.
1. abbr. 21 ssw hypoplastisches linksherz
2.elss

1

Hallo meine Liebe,
ich bin kein Vollprofi, würde aber sagen, dass ihr damit wie wir ICSI Kandidaten seid. Die Normalformen sind bei 1.8%. Habt ihr schon etwas anderes untersuchen lassen und wie alt seid ihr? LG

2

Danke für deine Erfahrung..

wir sind beide 30
ich habe 2 kids aus vorheriger Ehe..
Hormonell ist alles ok bei mir nur re. Eileiter fehlt ...

Sind gerade seit 1 Monat ca an der Kiwu

3

Euer Alter ist doch wirklich gut! Da habt ihr auf jeden Fall noch tZeit. Hattet ihr schon die Befundbesprechung? Normalerweise muss der Mann ja ohnehin noch mal beim Urologen vorbeischauen und es werden auch mindestens zwei Spermiogramme benötigt. Wenn es wirklich eine ICSI werden sollte, würde ich zu Blastozysten raten. Die sind etwas größer und wandern eigentlich nicht in die Eileiter hoch, dadurch reduzierst du das Risiko einer weiteren Eileiterschwangerschaft. Toi toi toi!

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

mein Mann hat auch nur eine Morphologie von 2%. Es hat 2x natürlich geklappt, aber wir haben beide Kinder verloren aufgrund von Fehlbildungen.
Mir kommt immer mehr der Gedanke, dass es an den Spermien liegen könnte. Wird von den Ärzten aber runter gespielt und man vertröstet uns ständig mit "Laune der Natur". Man könne nicht davon ausgehen, dass schlechte Spermien zu Fehlbildungen führen. Bei mir ist alles unauffällig. Nur noch die Immunologie ist offen. Da bekomme ich in ca. 2 Wochen die Ergebnisse. Uns wurde zur IUI geraten, aber wollen uns da nicht lange dran aufhalten. Werde nächsten Monat 34.

Drück dir ganz fest die Daumen! 🍀
Lg

6

Ich kann dich verstehen , blöd wenn man nicht ernstgenommen wird ..