Gestern Punktion, Schmerzen und Druck im Bauch

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern meine Punktion (3. ICSI) und hatte danach höllische Schmerzen und Druck im Bauch, beim Laufen ganz schlimm. Das hatte sich genauso angefühlt wie nach meiner Kaiserschnitt-Geburt. Schrecklich. Bei meinen anderen Punktionen war das nicht so.
Hab dann gestern mit einer Wärmflasche den ganzen Tag gelegen. Heute ist es minimal besser aber der Druck und Schmerz ist noch da.

Es wurden 9 Eizellen punktiert und ein Polyp (sehr klein) am Muttermund entfernt. Kann es denn trotz (weniger) Eizellen zu einem Überstimulationssyndrom kommen? Hatte gestern echt Angst gehabt. Und welche Erfahrungen habt ihr nach der Punktion gemacht?

Lg eure besorgte Mally

1

Oh das tut mir Leid.
Hast Du mit HCG ausgelöst?
Eine Überstimulation kann auch bei wenigen EZ auftreten.
Wende dich doch an die Notfallnummer der Klinik wenn es so schlimm sein sollte, das wurde mir empfohlen.
An Stelle von Wärme würde ich Dir Kälte empfehlen, denn das zieht die Gefäße zusammen und verschafft Linderung.

2

Liebe Mally,
Als ich meine Punktion hatte, wurden 7 Eizellen punktiert. Ich hatte höllische Schmerzen und konnte weder laufen noch liegen und mein Bauch war stark geschwollen. Ich hatte gut eine Woche damit zu tun. Was etwas hilft viel trinken am besten ohne Kohlensäure und ein wenig Bewegung in Form von kleinen Spaziergängen. Alles Gute für dich🍀

4

achso und Ibu durfte ich nehmen ! Rufe zur Not unter der Notfallnunmer bei der Kiwu an !

3

Hallo!
Oh je, gute Besserung erstmal!
Mir ging es nach meinen beiden Punktionen auch nicht so toll, konnte mich eher langsam bewegen und hatte noch sehr lange (sicher paar Wochen) einen üblen Blähbauch - sah aus wie im 5. Monat schwanger 😉 habe aber immer direkt nach Punktion mehrere Medis genommen, um gegen eine Überstimulation zu wirken (cabergolin & clexane) - daher hatte ich mir wenig Sorgen gemacht. Ach ja: hatte auch nicht soo viele Eizellen, max. 15.

Wenn deine Beschwerden zu doll sind, geh aber bitte nochmal zur Klinik oder rufe an und schildere deine Symptome.
Was du selbst machen solltest: keine Wärme!!! Eher kühlen. Viel trinken & viel Eiweiß, z.b. in Form von Shakes (falls du das nicht schon machst)