Prednisolon Einnahme morgens oder abends?

Mädels,

ich brauch mal eine Meinung... nimmt jemand von Euch Prednisolon?
Ich hab es ab Transfer auf der Behandlungsliste stehen (1x10mg), aber ohne Angabe zur Einnahmezeit und anscheinend kann die Wirkung morgens und abends unterschiedlich sein?!
Ich hab nach dem Transfer auch gar nicht nachgefragt, wofür ich es nehme - war zu geflasht von der Tatsache, dass ich 2 Küken ausbrüte ;-)
Bin jetzt TF+2 und hab es bislang abends genommen (da morgens schon L-Thyroxin, Estrifam und Duphaston und ich mir dachte, ich entzerre das besser mal ein bisschen)...

Hat jemand von Euch Erfahrung und mehr Wissen hierzu?

Liebe Grüße!

1

Um das immunsystem etwas runter zu fahren um eine Einnistung zu begünstigen morgens vor8. Wenn du zu viel männliche Hormone hast dann am besten abends

2

Aber nicht mit dem LT zusammen. Dann doch lieber den wecker auf 6 stellen um das LT zu nehmen.

3

Danke Euch!
Schätzungsweise zur Unterstützung der Einnistung, denn mit männlichen Hormonen hatte ich bislang nie Probleme... dann stelle ich das gleich mal um!
Wobei - die Einnistung ist wahrscheinlich eh schon rum ums Eck bei TF+3 oder?
Frag mich echt warum man manchmal munteres Rätselraten betreiben muss was die Medikation angeht...

5

Mach dir da keinen Stress. Du hast es genommen und bei TF+3 würd ich sagen - alles offen.

Mit dem Rätselraten geb ich dir recht ;)

4

Ich kenne es auch es vor 8h zu nehmen. Hab mir immer den Wecker auf 6h gestellt und hab’s so früh genommen, dann hat es nicht mit sonstigem korreliert...

6

Nehme es auch morgens. Versuche immer etwas zu essen, wenn ich es einnehme. Bekomme es auch um die Einnistung zu begünstigen. Bei meiner 1. Kryo hatte es auch geholfen :-)