Kryozyklus - Erzählt mir wie es läuft...

Hallo 👋🏼
Noch ist zwar nichts endgültig, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht hält. Morgen ist BT, dann habe ich vermutlich Gewissheit.
Wir haben ja 3 Embryos im Vorkernstadium und einen Achtzeller. Könnte ich theoretisch nächsten Monat einen Transfer machen?
Wie läuft der Zyklus? Vermutlich ab Transfer wie auch beim Frischtransfer oder?

Danke euch 😢

1

Fühl dich gedrückt ❤ ich hoffe, es geht doch gut aus 🍀

Bei Kryo gibt's 2 Möglichkeiten, im natürlichen Zyklus mit ES (ggf. auch mit leichter Stimu, dann ist es ein modifizierter natürlicher Zyklus) oder im künstlichen Zyklus ohne ES.

Im künstlichen Kryo-Zyklus muss man zu Zyklusbeginn Estradiol nehmen, um die GMSH aufzubauen und den ES zu unterdrücken. Der ES wird dann mit Progesteron simuliert. Vorteil: dabei ist man zeitlich flexibel.

Nach TF muss man dann auch Progesteron und Estradiol nehmen, noch bis zur 12. SSW, da der Körper es ohne ES nicht selbst produziert.

Ansonsten ist der Ablauf wie im Frischversuch auch, mit US-Kontrollen usw.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Wie ist das eigentlich im künstlichen mit leichter Stimu, was bekommt man da alles und muss man da auch bis zur 12 Woche Progesteron nehmen, weißt du das?
Ich hatte bisher nur einen natürliche Kryo und letzten Monate wurde meine abgebrochen .

3

Du meinst den modifizierten natürlichen Zyklus mit leichter Stimu und auch ES, vermutlich.

Im künstlichen Kryo-Zyklus gibt es keinen ES, daher schließt das Stimu aus.

Im natürlichen Zyklus wird Progesteron nicht zwangsläufig nötig sein, da der Körper es auch selbst produziert ab ES, aber es wird eigentlich bei jeder Kiwu-Behandlung schon rein vorsorglich gegeben. Schaden kann es nicht. Ob es dann wirklich bis zur 12. SSW sein muss, kann man bestimmt mit dem Arzt verhandeln.

weitere Kommentare laden