1.Punktion

Huhu ihr lieben, ich habe mal wieder Fragen. 😬
Am Mittwoch ist nun endlich Punktion. 🙏🏻Es sind wohl viele Eizellen und der linke Eierstock schwer einzusehen, weshalb sie eine Narkose machen werden. Nun zu meinen Fragen....
Wie lief bei euch die Narkose ab? Hattet ihr Schmerzen danach? Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder los konntet? Bzw. Wie lange hat es gedauert bis zum aufwachen?
Am liebsten wäre mir gewesen ich wäre dabei wach, aber verstehe natürlich auch wieso es mit Narkose besser ist.

1

Also meine PU war letzten Mittwoch, auch mit Narkose. Es war sehr entspannt, danach keine Schmerzen und nach 3 Tagen wieder topfit.
Ich war quasi gleich wach nachdem ich im Aufwachraum war. gedauert hat es 20 Minuten, also wirklich easy.
Da musst Du keine Sorge haben.

3

Vielen Dank, ich bin nun sehr aufgeregt. Am Freitag sagte sie noch es könnte doch länger als geplant dauern, heute aber hieß es Mittwoch. Hattest du dann jetzt Transfer?

5

Ach warte einfach ab und mach dich nicht verrückt. Wenns ne halbe Std dauert ist das ja auch noch kein Thema.

Du schaffst das!

Transfer hatte ich keinen, da es 27EZ waren.
Erst wollten sie ein Freeze All machen, nun waren eh nur 14 Reif, davon 9 befruchtet die aktuell kultiviert werden.

Morgen weiß ich ob und was wir zurückbekommen.

weitere Kommentare laden
2

Ich vertrage Narkosen auch gut, zumal die bei Punktion auch sanfter ist als zum Beispiel bei einer BS. Ist wirklich nicht schlimm 🙂

War wahrscheinlich so 2 h in der Kiwu-Klinik insgesamt.

Schmerzen hatte ich danach keine, nur etwas Ziehen im UL. Aber die hat man vor PU auch schon üblicherweise.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Dankeschön, kannst du mir zufällig auch sagen warum mein Mann 1,5 Stunden später den Termin zur Samenabgabe hat? Haltet mich alle für bescheuert, hätte auch unsere Ärztin fragen können, ich war aber so aufgeregt.

6

Später? Sicher, dass du das richtig verstanden hast?🤔

In meiner Kiwu-Klinik ist der Mann zuerst dran, bzw. das läuft parallel zum Narkosegespräch usw. Bei der PU liegt die Probe dann schon vor.

Ob das wichtig ist, oder es auch anders geht, weiß ich nicht.

weiteren Kommentar laden
7

Also bei uns ist die Spermienabgabe und die Punktion immer quasi zeitgleich gewesen. Aber mein Mann musste auch schon einmal ein zweites Mal nach der PU. Ich würde einfach noch einmal nachfragen.
Die Narkose habe ich immer gut vertragen. Nach 15 Min bist du wieder wach und nach ca. 2 Stunden darfst du gehen. Einmal war ich 10 Min. Noch etwas matschig im Kopfy aber sonst war immer alles gut. Das wird schon. Wir drücken die Daumen.

17

Lieben Dank für die Antwort.
Mein Mann kommt ja ohnehin mit, konnte es mir nur nicht erklären.
Vielen Dank für die Daumen.

9

Meine Punktionen waren immer morgens.
Nach 2 bis 3 Stunden insgesamt (also ab Betreten der Klinik) saß ich meist wieder im Auto.
Dann lag ich den Tag über auf der Couch. Einmal waren wir abends noch 2 Stunden beim Osterfeuer.
Am nächsten Tag bin ich immer direkt wieder ins Büro

18

Zum ausruhen habe ich ganz lange Zeit. Ich werde bis zum BT krank geschrieben, da ich in einem Hochrisikobereich arbeite und es später sogar vom Arbeitgeber verboten ist schwanger zu arbeiten. Mich beruhigt schon das es wohl bei euch keine Nebenwirkungen gegeben hat.

10

Huhu, die Narkose ist überhaupt kein Problem und sehr angenehm. Es geht ganz schnell!
Nach der Punktion habe ich aber schmerzen bekommen ( kommt drauf an wie viele Eizellen sie dir entnommen haben.... bei wenigen merkt man oft nichts) jede einzelne ist halt eine kleine Wunde für den Körper!
Wichtig ist danach ganz viel zu trinken und Eiweiß zu nehmen und gaaaamz viel Ruhe!
Alles gute 🍀

19

Danke für deine Antwort. Was hast du denn für Eiweiß genommen? Bzw. In welcher Form?

21

Ich trinke Shakes ( nicht gerade lecker ) esse viel Fisch und Fleisch. Ganz viel Glück dir ! Es ist alles gut zu schaffen, man weiß wofür man es tut! Mir gehts jetzt auch besser! 2-3 Tage nach Pu war heftig für mich aber jetzt gehts besser und morgen ist Transfer 😊

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte fünf icsis und sechs mal war ich in Narkose. (1x Biopsie) und ich hatte nie Probleme. Keine Übelkeit, keine Schmerzen nichts. Ich war anschließend immer top fit! Die Narkose ist wirklich nicht schlimm.

20

Das hört sich toll an. Vielen Dank für deine lieben Worte