3. ICSI hinter mir...

Sorry für das Mimimi jetzt, aber bin leider etwas frustriert, das ich mir das Ganze mal von der Seele schreiben muss.

Wie bereits schon in der Überschrift erwähnt, ist die 3. ICSI gelaufen und wie bei den anderen ließ sich von im Schnitt 9 Eizellen jedes Mal nur EINE befruchten, die ich am Freitag als 4 Zeller zurück bekam! Ich hatte in den letzten ICSI immer an Tag 2 meinen 4 Zeller bekommen und jedes Mal eine biochemische SS.

Wieso ist die Befruchtungsrate so gering?
Das ist doch auch nicht normal?
Liegt es doch an meinen Eizellen?
(Machen schon seit ca. 5 Monaten Pimp my Eggs, Pimp my Sperm)

Sind auf ICSI angewiesen, weil mein Mann OAT hat.

Somit war das die letzte Chance auf Kryo, aber ich komme ja nie wirklich dazu!
Geschweigedenn zum Transfer von Blastos 😭

Mädels jetzt mal ernsthaft, besteht da überhaupt noch Hoffnung? Wenn das jetzt nach hinten los geht, was sollte ich an Untersuchungen in Angriff nehmen?

Versteht mich nicht falsch, ich habe dennoch Große Hoffnung in den kleinen Zellknirps, aber will mich aufs Schlimmste gefasst machen!

Ich sag schon mal Danke fürs geduldige Lesen und eure Hilfe, Ela

1

Hast Du alle drei icsis mit dem selben Medikament stimuliert?

2

1. ICSI mit Gonal - 4 Eizellen
2. ICSI mit Menogon - 9 Eizellen
3. ICSI mit Menogon und Puregon - 9 Eizellen

5

Ich habe fünf icsis hinter mir, und sehr gute Erfahrungen mit pergoveris! Die erste Icsi hab ich ein anderes Medikament bekommen, und da hat sich keine befruchtet.

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Jetzt gib deinem kleinen Kämpfer mal eine Chance und rede ihm gut zu.

Sollte das wirklich wieder nicht klappen, kannst du dich ja mal mit ner Icsi naturelle befassen. Ich hatte in stimulierten Zyklen auch immer nichts brauchbares. Besser wurde es erst als nur die eine Eizelle punktiert wurde. Dafür braucht man auch einen langen Atem. Aber ich bin überzeugt, dass die Qualität besser ist. Alles Ghte!

4

Ich hatte übrigens stimuliert auch imm 7 oder 8 Eizellen.

7

Okay danke, und hat es bisher geklappt? Wie viele ICSIS hattest du schon?

weitere Kommentare laden
11

Erstmal würde ich nicht aufgeben. Ich hatte insgesamt 5 icsi und 7 transfere. Jedes Mal war am Ende nur ein Negativ am Telefon. Und trotzdem sagte die gyn danach. Das wäre noch im Rahmen.

12

Hi Ela,

ich verstehe dich extrem gut.
Aber ich kann dir nur sagen, dass es bei mir bei der vierten ICSI mit zwei 4-Zellern geklappt hat. Auch ich hatte den Versuch eig. schon abgeschrieben.

Hatte auch immer auf Kryos gehofft, aber dazu kam es nie. Hatte immer ca. 10-20 Eizellen nach Punktion, aber schlechte Befruchtungsraten. Nie konnte was eingefroren werden. Hatte einmal 2 tolle 9-Zeller, einmal sogar zwei tolle Blastos und einmal einen 8-Zeller und 6-Zeller.
Erst mit den zwei 4-Zellern an Tag zwei nach Punktion hat es geklappt.

Meiner Meinung nach ist die Menge der Befruchtungen egal, ob Blasto an Tag 5 oder nicht. Entweder ist der/die EINE richtige dabei oder nicht. Aber ich weiß, man zweifelt sehr und hofft natürlich immer auf die medizinisch bestmögliche Voraussetzung. Aber schmeiß den Gedanken über Bord, weil du es eh nicht ändern und beeinflussen kannst. Mach dir keine Vorwürfe. Mein Arzt meinte damals, dass sei einfach Biologie. Als Frau kann man nichts machen oder beeinflussen.
Glaub einfach an deinen 4-Zeller und an deinen Körper. Ich dachte auch immer, dass mein Körper das wahrscheinlich einfach nicht kann. Aber er kann es!
Hatte auch mal Pimp my eggs probiert. Aber dieses ganze Zeug zu schlucken, hat mich nur zusätzlich ständig an das Thema denken lassen. Ich habe übrigens ab der dritten ICSI mit Pregoveris stimuliert, falls dich das interessiert. Ist aber ziemlich teuer gewesen.

Ganz viel Glück und Kraft für die sehr schwierige Zeit 🍀👍🏼

14

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte 😊 sowas freut mich dann immer zu hören! Ich habe mir jedenfalls vorgenommen diesmal keine Testreihe zu machen, das macht mich nur verrückt...

Und ich denke ganz fest an den Kleinen!
Ja das mit dem Pergoveris habe ich jetzt schon mal gelesen, gut zu wissen auf jeden Fall, aber warum machen sie dann sowas nicht in den ICSIS die jetzt in unserem Fall von der Kasse bezahlt worden wären? Wahrscheinlich wieder Geldmache?

Danke dir und einen schönen Abend

13

Oh je, das tut mir leid. Ich drücke dir auf jeden Fall für den aktuellen Versuch ganz feste die Daumen! Im Grunde brauchst du ja nur einen kleinen Kämpfer und vielleicht hast du genau den diesmal zurück bekommen :-)

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber mein Arzt hatte mir Clavella zur Unterstützung für die Eizellen empfohlen. Das nehme ich jetzt seit 5 Wochen und hatte vor einigen Tagen meine erste Punktion und von 20 Eizellen konnten 12 befruchtet werden.

Stimuliert wurde mit Gonal und Pergoveris.

15

Ja ich hoffe einfach 🤭 danke! Hat es bei dir schon geklappt? Oder seit ihr auch ICSI Kandidaten? Danke das werde ich mir alles aufschreiben, hoffe aber ich brauche es vll. Nicht 😊

Dir einen schönen Abend

16

Wir hatten gerade unsere erste Icsi. Am 23.06 soll ich zuhause testen. Unser Doc ist in einer Klinik und möchte nicht, dass ich vllt unnötig ins KH kommen und dabei Gefahr laufe mich mit Corona anzustecken. Deshalb gibt es erst einen Test zuhause, ist der positiv muss ich hin für nen Bluttest und zum Ultraschall.

Ein Vorteil hat das ganze mit der Klinik aber auch, ich wurde in den letzten 3 Wochen 2x negativ auf Corona getestet 😂 (1x vor der OP 1x stationär wegen ÜS)