Morgen Ultraschalltermin an ZT3, starke Blutungen

Huhu ihr lieben, am Freitag kam der bewilligte Behandlungsplan von meiner Krankenkasse. 🎉🙏🏻

Morgen habe ich den 1. Ultraschall an ZT3. Ich habe so starke Blutungen (leider schon immer), das ich Panik vor dem Termin habe. Habt ihr Tipps das ich da nicht alles Vollblute? Neben der Freude das wir starten können, macht mich dieser Gedanke völlig verrückt. Entschuldigt bitte wenn die Frage völlig doof ist, aber ich kam noch nie in den Genuss während meiner starken Blutung zum Frauenarzt zu müssen. Für alle die bis hier hin gelesen haben, ich bin euch sehr dankbar. 🙏🏻

1

Sag es dem Arzt einfach. Aber die müssen damit klar kommen. Dafür sinds Gynäkologen.

2

Die Ärzte sind das gewöhnt😉

Tücher einstecken, damit du unfallfrei auf den Stuhl kommst. Und für danach natürlich direkt wieder Binde/Tampon bereithalten.

Mach dir keine Sorgen deswegen. Selbst wenn du dort alles vollblutest, du bist nicht die Erste, die haben das alles schon gesehen...

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich bin ja Krankenschwester, eigentlich weiß ich das nichts dabei ist, aber trotzdem mein persönlicher Tiefpunkt gerade. Danke

6

Ich bin auch Krankenschwester 😁

weitere Kommentare laden
3

Hallo luisala,
kenne dein Problem. Ich hab mit meinem Arzt drüber gesprochen und wir haben den Ultraschall dann um zwei Tage nach hinten verschoben. Generell ist mein Arzt und das denke ich müssen sie auch einfach sein, schmerzfrei. Gehört halt irgendwie dazu.

5

Ich bin ja jetzt im 1. IVF Zyklus. Da kann ich leider nichts verschieben. Bzw. Ich habe alleine nächste Woche 3 Termine zum Ultraschall.

8

Das verstehe ich.
Habe gerade eine Fehlgeburt und muss daher auch während der Blutungen US gemacht bekommen. Mir ist es auch wirklich unangenehm. Ich hatte mir eine frische Binde mit in die Kabine genommen und dann unter gehalten auf dem Weg zum Stuhl.
Hab sie dann erst weg gemacht als der US Stab kam

13

Das werde ich auch so machen. Frage mich wieso ich gerade gar nicht an diese Möglichkeit gedacht habe. 🧐 Dankeschön

14

Es tut mir sehr leid mit deiner Fehlgeburt. 😞 Ich wünsche euch viel Kraft.

10

Hello! Oh man, das kenn ich 😂

Hatte auch in der kiwu das erste mal überhaupt eine gynäkologische Untersuchung während meiner Mens und mir war das auch etwas peinlich. Hab es direkt dem Arzt kommuniziert und war dann im Endeffekt gar nicht schlimm. Aber man hat halt kopfkino... und genau wie die anderen schreiben, frischen Tampon/Binde dabei haben für danach.

15

Dankeschön. Zumal die das ja sehr oft haben. Aber das Kopfkino ist immer gnadenlos. 🤪

11

Oha 🥺
Ich bin gerade überrascht wie viele hier schon zum Ultraschall mussten während sie Blutungen hatten. In den "Genuss" bin ich noch nicht gekommen. * 3x auf Holz klopf*

Nach all den Untersuchungen in der Kiwu Zeit kann ich aber sagen, dass man irgendwann gefühlt nackt im Wartezimmer sitzt. 🤣🙈
Ich war früher echt verklemmt. Mittlerweile bin ich nach 3 Jahren echt schmerzfrei 😅

Auf die Erfahrung während der Periode kann ich aber trotzdem gut verzichten. 🙈

Alles Gute für die IVF ✊ toi toi toi 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+16/TF+13)

16

Dankeschön. Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Ich dachte eigentlich das standardmäßig so früh geschallt wird. Aber wenn du das in 3 Jahren nicht erlebt hast...

18

Meinen 1. Ultraschall hatte ich immer vor der Periode 🙂

12

Hey! Ich kann dich total verstehen. Ich habs so gemacht... CA. 30-45 min vorher ein neues Tampon reingemacht ubd das erst in der Kabine beim Ausziehen rausgenommen. Dann hielt es sich in Grenzen 😉

17

Das geht bei mir leider nicht, da Behandlungsraum auch Sprechzimmer ist, nur durch ein Vorhang getrennt, da würde die Gynni das sehen. Wäre mir noch unangenehmer. 😣 ich finde die Idee aber gut. Werde zu Hause wechseln. Haben dann eine Stunde Fahrt vor uns und dort auf der toi gegen eine Binde tauschen. Ich bin gespannt. 😅