Kosten ivf naturelle

Hallo ihr lieben,
frage steht oben ❤️

1

Genau weiß ich es nicht.
Aber die Medikamentenkosten fallen weg.
Außer vielleicht ne ovitrelle für ca 70€
Das ist letztlich der größte Batzen.
Wenn du bei einer Eizelle die Punktion ohne Narkose machst, fällt die auch weg.
Kultur ist natürlich auch billiger bei nur einer Eizelle.
Transfer ist gleich.

Ich denke so um die 1500€.
Geschätzt

2

Haben pro Versuch zwischen 800 und 1.200 gezahlt...

3

Oh super und wart ihr erfolgreich ? ❤️

6

Ja mit dem dritten Versuch. Davor keine Einnistung. Der Kleine ist jetzt schon ein Jahr 🤗

4

Ich hatte eine ivf Naturelle, da war jedoch bei der Punktion keine Eizelle zu finden:500 Euro. Danach Mini IVF (also mit ganz milder Stimulation):1800Euro und erfolgreich

5

Ich kann nur von ICSI Naturell bzw Mini ICSI sprechen (mit IVF habe ich keine Erfahrung). Kostet bei uns in der Klinik ca 2000-2500eur je nach dem. Zusatzleistung wie zb embryoskope kann man trotzdem natürlich dazu nehmen oder eben nicht. Orgalutran zum unterdrücken ist empfehlenswert um die punktion besser timen zu können auch wenn man nicht stimuliert. Ansonsten braucht man nur Ovitrelle und evtl progesteron für die 2. Zyklushälfte.

7

Das variiert von Klinik zu Klinik irgendwie.

Ich würde da jetzt auch so knapp 1000 Euro sagen.

Meine Klinik ist recht günstig und ich zahle für die normale IVF ( ohne Medis ) 1600-1800 Euro

Habe aber auch nur wenige Eizellen...das ist dann natürlich sowieso günstiger.

Ich hatte auch mal nur einen Versuch bis zur Punktion ( leider ohne Eizelle ), da habe ich dann knapp 290 Euro bezahlt inklusive der Punktion.

8

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab echt Angst diesen Weg zu gehen und vlt. nicht erfolgreich zu sein. Euch allen wünsche ich, sofern ihr noch in der kinderplanung seid, von Herzen alles Glück der Welt 🍀❤️