Clexane Aufbewahrung???

Ihr Lieben,
ich muss nochmal etwas fragen. Im jetzigen Kryo Zyklus spritze ich täglich abends Clexane. Als ich es gekauft habe, hab ich’s in den Kühlschrank gelegt und da liegt es jetzt auch. Allerdings wären wir heute Abend unterwegs und ich würde gerne unterwegs spritzen. Glaubt ihr es ist ein Problem, wenn Kühlschrank und dann über Stunden nicht im Kühlschrank?
Danke Euch 🙏

1

Sind das Fertigspritzen?

4

Ja das sind Fertigspritzen.

10

Dann brauchst du sie nicht den Kühlschrank legen

2

Ich hatte sie garnicht im Kühlschrank 🙈 hat mir aber auch keine gesagt

5

Es hieß, dass sie unter 24 Grad gelagert werden sollen und weils teilweise hier schon recht warm war, hab ich sie vorsorglich in den Kühlschrank getan. Hab nur Sorge, dass diese Wechsel nicht gut für den Wirkstoff sind.

3

Ich meine das sie nicht in den Kühlschrank müssen. Ich habe meine draußen. Sollte also kein Problem sein sie einfach mitzunehmen. Liebe Grüße

6

Dankeschön. Meinst du diese Temperaturwechsel sind schlecht für den Wirkstoff?

7

Ich kann dir das nicht beantworten. Ich würde glaube mal bei der Apotheke anrufen und mich absichern. 👍🏻

8

Clexane wird in Krankenhäusern auch nicht in Kühlschrank gelagert! Wir haben auch keine 40 Grad hier wo der Wirkstoff kaputt gehen könnte... also alles fein🤗

9

Nur nicht im Auto liegen lassen, da sind es schnell 80 Grad wenn es sonnig ist😇

11

Also ich habe meine noch nie in den Kühlschrank gelegt, sondern ganz normal in der Wohnung gelagert (nicht direkt in der Sonne 😉).
In der Apotheke waren die auch nicht im Kühlschrank gelagert.

Die Frage ist: schadet es, wenn du sie von Kühlschrank auf Zimmertemperatur umlagerst. Das müsstest du in der Apotheke hinterfragen.

Wenn du heute Abend unterwegs bist, könntest du doch auch heute etwas eher spritzen oder? Es muss ja nicht auf die Minute zeitgleich gespritzt werden. Wurde mir zumindest so gesagt.

Viel Spaß heute Abend 🌼

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+14/TF+11)

12

Hallo

Clexane und andere blutverdünner müssen nicht im Kühlschrank gelagert werden; ich hatte bereits Inhixa, Clexane halt, und jetzt gerade Fragmin. Zumindest diese 3 hatte ich nie im Kühlschrank. Meine Blutwerte aus der Gerinnungspraxis waren trotzdem immer gut daher denke ich der Wirkstoff hat nicht gelitten 😉 außerdem würde es auf der Packung stehen wenn es in den Kühlschrank müsste.

Ich denke auch ehrlich gesagt nicht dass eine Temperatur schwankung von 6-8grad Kühlschrank auf ca 20grad Raumtemperatur so viel ausmacht. Das wäre ja krass wenn das Medikament so empfindlich wäre 🤔

Aber 100% wissen tue ich es natürlich nicht.

13
Thumbnail Zoom

Darf ich dich mal was fragen? Hast du vom spritzen oft blaue Flecken?
Ich frag mich ob ich irgendwas falsch mache. Mein Bauch und Oberschenkel sind grün-blau 🙁

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+15/TF+12)

14

Ich könnte Dir den Tipp geben, dass du die Stelle vorher kühlst. Dann ziehen sich die Adern zusammen und du solltest weniger blaue Flecken haben. Danach kannst du auch noch mal kurz kühlen. Ich spritze drei Mal die Woche meine MS Medikamente und habe kaum Flecken.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen