Inositol durchgehend nehmen?

Hallo liebe Mädels,

eine Frage an diejenigen unter Euch die Inositol zur besseren Eizellreife nehmen (also nicht aufgrund von PCO): nehmt ihr es den Zyklus durchgehend oder nur in der ersten Zyklushälfte?

Ich nehme das Inositol von effective nature über Amazon.

LG,
Laura

1

Huhu liebe Laura,

ich nehme Inositol durchgehend seit etwa August 2017 (abgesehen von kurzen Pausen von wenigen Tagen, wenn ich vergessen habe, mir rechtzeitig neues zu bestellen).

Kann man sich jetzt natürlich fragen, was es mir bislang gebracht hat 😅 Regelmäßige Zyklen immerhin 👍

Die Eizellen haben ja insgesamt einen längeren Reifeprozess von etwa 3 Monaten.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Naja, immerhin 😉

Ich hab es bisher auch durchgehend genommen, die Frage ist nur aufgekommen weil mir meine leere Packung -Achtung Homöopathie- 🤣 Ovaria Comp Globulis entgegengefallen sind (habe ich ganz am Anfang zu GVnP Zeiten mal genommen) und die nimmt man wohl auch nur in der ersten Hälfte.

Danke, liebe Luthien 😘

LG,
Laura

3

Huhu liebe Laura,

ich nehme es durchgehend.

Hatte mir das Buch An Anfang ist das Ei geholt. Da wird es empfohlen.

👍🍀

4

Danke Dir 😘

5

Guten Morgen,
ich habe da auch mal ein Frage dazu. Ich nehme seit ca 2 Wochen inofolic auch um die Eizellreife zu fördern. Kann es sein, dass durch die Einnahme meine Eierstöcke mehr arbeiten? Ich habe das Gefühl, diese mehr zu spüren. Parallel muss ich noch die Pille nehmen, wegen Vorbereitung icsi nächster Zyklus.
Dankeschön ❣️🍀❤️

6

Puh, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass man davon etwas spüren kann.
Aber wer weiß 🤷‍♀️

LG,
Laura