Morgen PU - Freue mich über Zuspruch

Guten Morgen!
Ich hatte gestern meinen zweiten US während der Stimu Phase. Leider haben meine Follikel nicht wirklich gut nachgezogen in den letzten Tagen... ich habe 4 größere, eine die noch werden kann und ein paar kleinere wo mein Arzt nicht davon ausgeht, dass da was brauchbares drin sein wird. Ich war total niedergeschmettert, dass es trotz Stimulation (150 Gonal) nur so wenige sind. Ich werde jetzt morgen punktiert, da er auch nicht davon ausgeht, dass da noch was kommt und abbrechen wollte er aber auch nicht ganz.

Ich weiß natürlich, dass ich letztendlich eigentlich „nur“ eine Top-Eizelle brauche, um schwanger zu werden. Aber mit so einer knappen Ausbeute habe ich zum einen nicht gerechnet und zum anderen habe ich große Angst, dass sich keine befruchten lässt oder die Qualität nicht stimmt... ich habe so viel Hoffnung in diese erste ICSI gesetzt (auch wenn ich immer versucht habe mich selbst zu bremsen), aber bin gerade einfach total verunsichert und niedergeschlagen.

Ich habe schon öfter hier den Satz gelesen „Qualität über Quantität“. Da ich da zu mir leider nichts sagen kann, würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Wie waren die Ergebnisse bei euch nach PU und die Befruchtungsraten, etc.?

1

Nicht den Kopf hängen lassen! Ich hatte bei meiner letzten icsi auch nur vier große follikel, und ca zwei kleine im Ultraschall. Punktiert wurden dann fünf Eizellen. Alle fünf haben wir in die Blasto Kultur geschickt. Eine hat sich direkt verabschiedet. Und am Ende hatte ich zwei schöne Blastos, die in ca. drei Wochen zur Welt kommen:) Bei einer icsi, hatte ich es auch schon das man im Ultraschall nur wenige follikel gesehen hat und am Ende waren es doch mehr Eizellen. Da ist also noch nichts verloren!

2

Mein Freund sagt auch schon mal tröstend zu mir, dass auch ein nicht so erfolgreicher Ausgang, ein Versuch sei. Ein Versuch, einen Wunsch zu erfüllen. Da hat er recht. Viel Glück

3

Huhu,

die Höhe der Stimulation hat keinen Einfluss auf die Anzahl der vorhandenen Follikel. Diese steht schon zu Beginn des Zyklus fest, es kann nur mitwachsen was auch da ist, es entstehen keine zusätzlichen Follis.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute, das die EINE dabei ist 🍀

LG,
Laura

4

Naja, du meinst die Antralfollikel. Aber sie hat ja mehrere kleinere, und eventuell wären die durch höhere Dosis mitgewachsen. Sonst bräuchte ja jede Frau nur ne kleine Dosis.

5

Ja, das kann gut sein. Echt schade 😐

6

Du sagst es schon selbst, die eine richtige Eizelle reicht 🙂🍀💕

Ich hatte mit 250 Einheiten Gonal F nur 3 Follis und habe den Versuch abgebrochen. Mit 300 Einheiten Pergoveris hatte ich 16 (10 befruchtet, 4 Blastos, leider nur 1 Abgang 8. SSW) bzw. 11 Follis (9 befruchtet, noch kein TF, 3 PN und 2 Blastos übrig auf Eis).

Falls es jetzt nicht klappt, würde ich dir auch zu Pergoveris raten.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Danke für eure lieben Worte!
Ich habe die PU gerade hinter mich gebracht und es kam wie befürchtet - leider konnten sie nur drei Eizellen punktieren.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und positive Gedanken an die drei kleinen zu senden. Morgen früh wissen wir, ob und über wie viele Embabys wir uns freuen dürfen.