Welche Karenzzeit bei IVF eingalten?

Hallo ihr Lieben,
ich war heute zum 1. Follitv für unsere erste IVF. Muss am Freitag zum nächsten Ultraschall und dann wird entschieden ob PU am Montag oder Mittwoch ist.
Welche Karenzzeit soll denn vor PU eingehalten werden? Ich meine letztens einen Post gelesen zu haben, aber ich find ihn nicht mehr🙈
Lg Star1207

1

Hi!
Bei uns heißt es 1-3 Tage. Länger als 4 nicht.

Allerdings weiß ich von früheren Spermiogrammen dass mein Mann deutlich mehr hat, wenn wir mehr als 4 Tage haben. Evtl habt ihr ja auch Vergleichswerte?

2

Bei uns steht zwei bis vier Tage, wir haben dann drei genommen. Befruchtungsrate war ganz gut. Lg

3

Huhu,
ich denke das kommt ein bisschen auf das Spermiogramm an.
Mein Mann hat ein normales Spermiogramm und er soll laut Kiwu Doc genau 3 Tage vor PU den angeordneten Orgasmus haben 😊

Also Tag Sonntag Verkehr, Montag und Dienstag Abstinenz und Mittwochs PU (fiel bei uns beide Male auf einen Mittwoch die PU...)

VG,
Laura

4

Danke für eure Antworten. Das Spermiogramm meines Mannes war immer top sogar überdurchschnittlich. Dann warte ich mal was nach meinem Ultraschall am Freitag gesagt wird wann die PU stattfindet und time dann so dass es passt 😁

5

Könnte mein Post gewesen sein. War ein akutes Thema bei mir. Karenz Zeit bei uns 2 bis 5 Tage. Das macht aber jede Klinik anders. Kommt natürlich auch auf das Spermiogramm an.

6

Bei uns steht in den Unterlagen der Kiwu, dass eine Karenzzeit von 3-5 Tagen eingehalten werden sollte.


Ehrlich gesagt haben wir das noch nie geschafft 😕

Bei der 1. ICSI hatten wir 14 Tage nicht geherzelt 🙈 und von 5 von 6 Eizellen liessen sich befruchten. Jetzt hatten wir ne Karenzzeit von 7 Tagen und es ließ sich nur 1 Eizelle (von 2 🙈) befruchten.
Die Spermiogramme von meinem Mann waren bei einer längeren Karenzzeit aber auch immer besser.

Am besten fragst du mal deine Kiwu Klinik was sie euch raten oder vielleicht steht was in deinen Unterlagen wie bei uns. Bei mir steht's im Behandlungsplan.

Viel Erfolg bei der IVF 🍀✊

Liebe Grüße
Regenbogen2020
Mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+6/TF+3)

7

Morgen muss ich ja zum 2. US, dann frag ich mal aber vielen Dank für eure Antworten 😊