Keine Eisprünge, Bluttest Gelbkörper 0

Hallo Frauen, hab heute die Ergebnisse meines Bluttests an Es + 7 bekommen. Hatte letzte Woche am Donnerstag einen positiven Ovus, aber es fand kein Eisprung statt und daher bildet sich auch kein Gelbkörper. Habe die Pille im Januar abgesetzt und es wurde PCO diagnostiziert. Arzt meinte ich hab jährlich nur 1-2x einen Eisprung. Könnt ihr was empfehlen?

1

Du kannst Inositol nehmen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung, vielleicht bekommst du davon eigene Zyklen.

Ansonsten solltest du es wohl mit stimuliertem GVNP versuchen.

Hattest du vor der Pille regelmäßige Zyklen?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja ich hab bereits mit dem Arzt über eine Horombehandlung gesprochen, wurde auch bereits von der Krankenkasse genehmigt (wohne in der Schweiz) und jetzt sehen wir mal wie es im Mai wird, vielleicht können wir den Zyklus direkt starten.
Ich hab mit 15 angefangen die Pille zu nehmen, zuerst wegen Akne, dann auch zur Verhütung. Hätte ich damals die Nebenwirkungen und Auswirkungen gewusst hätte ich es nie genommen. Ich denke meine Zyklen waren davor normal, hatte meine Periode jeden Monat 5 Tage lang, nie zu spät oder so. Beim FA waren die Eierstöcke immer gut, sie sagte sogar mal die sehen sehr gut aus und ich sehe „fruchtbar“ aus 😂

3

Es kann auch sein, dass dein Zyklus noch von der Pille durcheinander ist und du deshalb keinen ES hattest.

Mein erster Zyklus nach 9 Jahren Pille dauerte auch über 100 Tage, danach ist er immer besser geworden und dank Inositol regelmäßig.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hab mal gehört, dass man pco frühestens 1 Jahr nach absetzen der Pille diagnostizieren sollte. Vorher kann es eben noch Nachwirkungen der Pille sein. Auch wie stark das pco ist, sieht man erst nach einem Jahr absetzen. Vielleicht normalisiert es sich und du hast nur leichtes pco. Oft kommt zu pco noch eine Insulinresitenz, wurde das auch getestet ? Dann könnte metformin helfen einen Zyklus zu bekommen. Oder die sanfte Variante Myo inositol, kann man günstig als Pulver kaufen und wenn ich mich recht erinnere, 2 mal täglich 3 gr.