Bitte um Hilfe: Unterschied Intralipid / Lipovenös

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. 😚
Ich habe am Samstag Punktion für die 4. Icsi und es wurden jetzt bei der Biopsie noch erhöhte Killerzellen festgestellt. Meine Klinik hat mir Intralipid verschieben, wegen Corona war jetzt aber nur Lipovenös lieferbar.
Habt ihr Erfahrungen mit Lipovenös - ist das identisch bzw genauso gut wie Intralipid? Bin jetzt total verunsichert..
Und muss man das Kochsalz eigentlich separat kaufen?
Viele liebe Grüße!! 🍀🍀

1

Soweit ich weiß, ist es exakt das gleiche.

Mir hat die Kiwu-Klinik auch Kochsalzlösung, Schläuche und Zugänge mit auf's Rezept geschrieben und ich muss die mitbringen.

Kann aber auch gut sein, dass andere Praxen es stellen (dann schreiben sie es hinterher auf die Rechnung 😉).

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort! 😚
Ich hoffe, dass meine Klinik das mit dem Zubehör nicht verpeilt hat, hab jetzt von dem Lipovenös nur die Fläschen... 🙈

3

Hey,
ich hab auch Lipovenös in der Apotheke bekommen, obwohl Intralipid auf dem Rezept stand. Musste kein Zubehör mitbringen!
LG und alles Gute für Samstag

4

Okay super, vielen Dank!! 😽🍀