Transfer heute - ist das nicht zu schnell?

Hallo,

Der Titel klingt komisch, daher direkt mal die konkrete Frage: ich bin heute PU+3 und habe einen 12-Zeller und einen 64-Zeller zurück bekommen.

64?!?! Der Arzt sagte eben nur „ja, das ist ein Speedie!“

Nun Google ich eben und sehe, dass ab 60 Zellen es bereits eine Blastozyste ist! What?! Wie kann denn mein Embryo bereits an Tag 3 eine blasto sein?

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das jetzt gut? Oder eher ein Zeichen, dass mit der was nicht stimmt weil sie so vorweg prescht?

1

Hey,

Wow 😮 😳
Ich habe mal in meinen Internet Recherchen (wegen zu langsamer Entwicklung) gelesen das eine zu schnelle Entwicklung genauso wie eine zu langsame auch dafür spricht, das mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung ist.

VG und ganz viel 🍀
Laura

2

Kann man bei einer Blasto überhaupt noch die Zellen zählen? Hätte eher gedacht dass es eine späte Morula ist. Ich hatte pu3 einen 10 zeller und wurde schwanger.

5

Ja, hätte ich auch gedacht. Ich hab 64 Zeller gegoogelt weil ich das auch noch nie gehört hab und so hab ich das überhaupt erst rausgefunden, dass das dem blastozysten Stadium entspricht #gruebel

Ich warte mal ab...

3

Bei einer normalen Befruchtung im Körper weiß man auch nicht wie schnell oder langsam sich die Zellen teilen. Wenn was nicht in Ordnung wäre mit dem Embryo wäre er nicht transferiert worden. Viel Erfolg 🍀

4

Das ist gut möglich, das weiß man aber eben nicht. Was man weiß ist aber folgendes und da sehe ich auch ein mögliches Problem:

wenn der Embryo in seiner Entwicklung schneller ist als die GMSH aufnahmefähig, wird er womöglich keine Chance haben sich einzunisten. Wenn er erstmal geschlüpft ist, kann er in diesem Zustand nicht noch ein oder zwei Tage auf die GMSH warten.

VG,
Laura

6

Der Arzt sagte, beide Embryos sehen sehr sehr gut aus. Ich bin dann jetzt einfach mal gespannt, was passiert..

Bei meiner Tochter waren es damals 2 Mehrzeller (wohl morula, da nicht zählbar) und ein 12 Zeller. Mal schauen...

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Da hat es aber jemand eilig bei dir 😃
Bei meiner ersten icsi habe ich auch 3 Tage nach Punktion den Transfer gehabt und eine voll entwickelte morula zurück bekommen, ist normaler weise an Tag 4 so

Bei der zweiten icsi habe ich auch wieder 3 Tage nach Punktion Transfer gehabt wieder von einer voll entwickelten morula und einer beginnenden blasto...
Ich hab mir damals schon die Frage gestellt ob das so gut ist das die so schnell sind hmm 🤔 Naja laut Arzt sagen die damals wunderbar aus

11

Huhu,

wie ist es denn bei dir ausgegangen? Hat es geklappt?

12

Bei der ersten hat’s geklappt aber endete leider in einer biochemischen ss.
Bei der zweiten hatte ich 3 Tage lang positive Tests, die dann aber leider wieder negativ wurden...
Lg