IVF/ICSI beim 2. Kind - schnellerer Erfolg?

Hallo zusammen,

Wir sind im Oktober 2019 endlich Eltern geworden. Haben dafür 4 IVFs inkl. 2 früher FG hinter uns. Nun wollen wir schon bald wieder mit einer IVF fürs Geschwisterchen starten (wir starten so schnell wieder, da ich schon 39 bin und die KK nur noch dieses Jahr zahlt - und weil ja auch die Chance immer kleiner wird im Alter).

Mich würde einfach mal interessieren, wer für das 1. Kind auch mehrere IVFs/ICSIs gebraucht hat, wie lief es dann beim 2. Kind??

1

Darf ich auch antworten? Bei uns ist/war es umgekehrt, beim Geschwisterchen brauchen wir gerade schon mind. 3 Versuche...

3

Hey, klar darfst du auch antworten 😊 ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen 👍
Ich denke man braucht eben auch immer ein bisschen Glück - wir werden sehen, ob wir nochmal Glück haben 🍀

2

1. Kind 1x ivf direkt positiv
2. Kind 2x icsi und 3x kyro, also 5 Versuch positiv aber stille Geburt wegen Fehlbildung anenzephalie.

4

Oh, das tut mir sehr leid mit der stillen Geburt..
Probiert ihr es noch weiter?

5

Wir wollten eigentlich ab März / April wieder starten. Auf Grund der derzeitigen Situation und anderen Gründen haben wir uns schweren Herzens entschlossen das unsere Tochter ein Einzelkind bleibt.
Mein Mann meinte zwar das wir es evtl in einem Jahr, falls man bis dahin den Virus im Griff hat es nochmals versuchen könnten, aber ich möchte nicht bei der Geburt dann schon ü40 sein.