Nachdenklich KIWU klinik hilfe. Achtung langer text

Hallo ihr lieben. Gestern war ich beim 1 Gespräch in der KIWU klinik. Ich bin jetzt so nachdenklich deswegen. Vielleicht habt ihr ja ein Rat. Erstmal zur Vorgeschichte kinderwinsch ist seit 11/2018 in der Zeit 4 Felgeburten🌟🌟🌟🌟 deswegen zur KIWU klinig. Gestern waren wir denn endlich da, meine blutergebnisse hab ich ja noch nicht das dauert ja ein wenig. Bei meinn Mann schaut anders aus das spermiogramm bekommen so schaut es gut aus zumindest von der Menge, nur leider ist die Beweglichkeit schlecht also nicht so wie die es sich vorstellen. Nun meinte die Ärztin entweder wir versuchen es mal mit IUI oder nochmal normal weil klappen tut es ja immer hält nur nie . Da soll ich denn progesteron nehmen und spritzen wegen gerinung was mich aber unsicher macht weil sie haben ja noch gar keine Ergebnisse wegen gerinung und denn profilaktisch schonmal HM gibt mir zu denken. Worüber ich nch denke ist was ich von beiden machen und ob das wirklich was brinkt bin so verunsichert im Moment. Der letzte embryo wurde auch untersucht und eine cromosonstörung festgestellt wo sie aber nicht viel zu sagte gut kann ja auch Pech gewesen dein. Humangenetik Termin hab ich erst am 25.6 aber auch nur weil ich freiwillig weiter weg fahre da bei uns in der Nähe erst im November einer frei wäre. Ach man ich weiß nicht was ich nun machen soll auf einer art überlege ich wegen IUI und warten was meine gerinung sagt auf die andere art mag ich eigentlich nicht warten und überlege es nur mit meine Tabletten und spritzen zu versuchen 😪 die Ärztin meinte wir könnten versuchen nur diese Angst vor einer erneuten FG machst auch nicht besser ber diese Ungeduld auch. Tut mir leid für den langen Text ich musste mich einfach mal ausschreiben.

1

Fühl dich gedrückt ❤

Bei dir scheint das schwanger werden nicht das Problem zu sein. Daher halte ich IUI für unnötig.

Prophylaktisch Heparin spritzen ist eine gute Idee, das kann nicht schaden. Alternativ könntest du auch ASS 100 nehmen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hy ganz liebn Dank für deine andwort naja sie hatten IUI überlegt da es an mein Mann liegen kann das wir so viele FG hatte da seine Freunde zu langsam sind 🤷‍♀️ meist das ist nicht schlimm es zu spritzen.

3

Langsame Spermien sind kein Grund für FG, das wäre mir zumindest neu 🤔

Es geht bei der IUI darum, dass die Spermien besser zur Eizelle kommen, aber das scheint bei euch ja auch so gut zu funktionieren.

weitere Kommentare laden
6

Erstmal tut es mir leid, dass du schon so viel durchmachen musstest. Wann waren denn deine FG?

Ich sehe das wie die anderen: Da bei euch die Befruchtung und sogar die (kurze) Einnistung erstmal klappt, weiss ich nicht, warum du eine IUI brauchst.

Es ist eine gute Idee zum Humangenetiker zu gehen. Bei den allermeisten Paaren wird nichts gefunden, aber es ist wichtig eine Karyogramm von beiden Partnern zu machen, um Abweichungen festzustellen. Wir haben die Blastos genetisch untersuchen lassen und bei uns war im Schnitt 1 von 4 Blastos genetisch nicht ok. Aber: selbst genetisch gesunde Blastos bleiben manchmal nicht und man weiss manchmal nicht wirklich warum.

Ansonsten: Progesteron und Heparin kannst du im natuerlichen Zyklus nehmen, das kann nicht schaden.

Spaeter, v.a. wenn nichts bei der Gerinnung gefunden wird, wuerde ich auch eine GM Spiegelung machen lassen.

Alles Liebe! #herzlich