Angst vor vorzeitigen Wechseljahren :-(

Ich bin 35 und habe Endometriose. 2 OPs, ein Eierstock kaputt, der andere eingeschränkt. AMH mittlerweile unter 0,1, FSH etwas erhöht. Ich habe Gott sei Dank einen tollen Sohn durch ICSI bekommen. Ich kann aber nicht damit abschließen noch ein Kind bekommen zu dürfen. Da mein Mann gerade nicht bereit für den ganzen Weg war, haben ich Erst einmal per Ultraschall beobachten lassen und wir es natürlich versucht bzw. laufen lassen-wenn man dazu kommt mit 2 jährigem :-).

Nun habe ich in einem Zyklus Clomifen, im anderen Letrozol genommen. Ich habe das Gefühl alles ist dadurch durcheinander geraten. Zwischenblutung, bzw die Periode nach 14 Tagen. Kein Eibläschen, Hitzewellen, Schlafstörungen! Ich habe Angst, dass ich in den Wechseljahren bin und hoffe aber, dass es noch Nebenwirkungen sind.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen, auch mit den Nebenwirkungen und Medikamenten? Es ist doch schrecklich! Danke und liebe Grüße!

1

Guten Morgen, ich habe auch mit Clomifen stimuliert und dadurch Hitzewallungen.

Also die Hitzewallungen können durchaus vom Clomifen kommen.
Mit Letrozol kenneich mich leider nicht aus.

Alles Gute

2

Hattest du die auch nach Beendigung der Einnahme?

3

Ich bin zur Zeit schwanger und friere und schwitzte abwechselnd.
Ich weiß es leider nicht.

4

Guten Morgen,

mir ging es im Clomifenzyklus sehr ähnlich.
Der Körper braucht etwas Zeit um sich wieder ein zu pendeln. Wenn es dir in 2-3 Monaten immer noch so geht würde ich den Gynäkologen nochmal aufsuchen.

Liebe Grüße
Luisa

5

Das beruhigt zu hören!