Es liegt kein Grund vor. Alle Hoffnung auf ERA

Ich habe nun alles was geht getestet.
Eileiter habe ich nach elss nicht mehr

Schilddrüse
Genetik
Chlamydien
DNA Fragmentierung
Killerzellen/Plasmazellen
Gerinnung
Hormonwerte allgemein
Spermiogramm allgemein
Gebärmutterspiegelung

Nichts... Ein minimaler Ausschlag bei Gerinnung. Dafür nehm ich ASS 100 an TF.

4 transfere.
1mal biochemische SS.
Sonst nix

Der ERA Test steht noch aus.
Insgesamt hat uns das alles bestimmt 2000€ gekostet.

Ich halte mich an der Wahrscheinlichkeitsrechnung fest.

2 Mal natürlich versucht
4 Mal künstlich

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt ja, dass es von 10 Versuchen 7 Mal NICHT klappt...

Also müsste der übernächste Versuch klappen.

Aber eigentlich hoffe ich auf nix mehr.
Bei 10% wird einfach nix gefunden...

1

Ich kann dir sagen, dass wir für unser 1. und bisher einziges Kind insgesamt 12 transferierte Embryonen gebraucht haben. Damals haben wir für den letzten Versuch die Klinik gewechselt. Zig Tests machen lassen. Zig Zusatzsachen. Und ja, es hat geklappt. Lag es daran oder war da dann einfach ein gesunder Embryo dabei und alles andere in meinem Körper stimmte auch? Für das Geschwisterkind sind bisher 10 Embryonen transferiert wurden. Wir haben wieder die ganzen Zusatzsachen gemacht, aber bis auf 2 biochemische SS hat es leider nicht geklappt. Ich glaube mittlerweile, dass wir alle DEN Embryo brauchen. Bei dem einen ist es der 5., beim nächsten der 10., beim anderen der 20. Es ist scheiße anstrengend und kräftezehrend, aber wenn bei dir nichts gefunden wurde, kommt dieser eine Embryo noch. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

2

Hast du auch mal an Immunologie gedacht, bei uns wurde da was gefunden sonst auch alles ok. Hatten auch den era Test, nur 12h Verschiebung was aber wohl eher nichts aussagt leider... wenn du aber schonmal eine Einnistung hattest wird da wohl eher nichts gravierendes gefunden werden...

3

Und evtl Bauchspiegelung, bei mir wurde trotz null Beschwerden leichte endo festgestellt, Eileiter aber perfekt durchgängig

4

Bauchspiegelung hatte ich.
Einmal bei der elss (zwei OP) und letztes Jahr wegen Verdacht auf herzförmige GM.
Da war nix.

Immunologie möchte ich nicht.
Es schränkt die Spendermöglichkeiten bei Organspende ein.

5

Ah sorry hab nur Gebärmutterspiegelung gelesen.
Das muss natürlich jeder selber wissen, man muss ja keine Behandlungen deswegen durchführen, aber zumindest würde man wissen woran es liegen könnte, aber das ist ein sehr umstrittenes Thema ich weiß...

6

Hallo Mara,

mir würde jetzt nur noch die Partnerimmunisierung einfallen. Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?

Bei mir ist es ja ähnlich, kein so wirklicher Grund für die Unfruchtbarkeit.
Under letzter Strohhalm ist jetzt noch die Partnerimmumisierung in Göttingen.
Danach sind wird dann auch irgendwie mit allem durch🙈😪

LG

7

Finde ich zu riskant.
Für eventuelle Organspende, fallen Spender aus

8

Hallo
ich bin echt auf das ERA Ergebnis gespannt.
Ich hatte 6 TF, 3x positiv (2x biochem ss und 1x früher Abgang) ERA von ingomix sagt 12 Std nach hinten Verschiebung

ich vertraue dem Ergebnis nicht, denn der TF mit der Anpassung und perfekten Bedingungen war negativ

ich denke aber auch, dass genau der Embryo dabei sein soll
viel Glück

9

Bei mir war der Transfer nach era auch negativ, 12h Verschiebung. Habe aber von seeehr vielen gelesen, die sagen 12h wäre nicht ausschlaggebend. Also darauf gebe ich gar nichts mehr leider...