Trotz Cytotec keinen Abgang

Hallo,

ich bin total verzweifelt 😢

Ich habe gestern früh 2 Tabletten Cytotec vaginal eingenommen. 5 Stunden später hatte ich richtige starke Wehen und auch Blutungen (Gewebe) aber keine Embryo Anlage. Durch die starken Schmerzen habe ich dann eine Tablette Buscopan Plus genommen. Nach ca 45 min. keine Wehen und keine Blutung mehr. 🤷‍♀️Nur noch Schmierblutung. Wie kann das sein?

Laut meiner Ärztin gestern Abend sollte ich den Vorgang heute wiederholen. Also habe ich heute früh um halb 8 die 2 Tabletten vaginal eingeführt. Seit 10 Uhr leichte Wehen in regelmäßigen Abständen und sonst nichts.

Kann ich noch irgendwas tun um den natürlichen Abgang einzuleiten?

Hatte leider in der 9 SSW kein Herzschlag mehr und das ist jetzt 2 Wochen her deshalb der Abgang.

Ich danke euch jetzt schon für Tipps und Ratschläge oder auch gerne Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Annett1986

1

Tut mir sehr leid was du da gerade durchmachen musst.

Ich weiß nicht was Du erwartest zu sehen, wenn Gewebe rauskommt kann das durchaus die Fruchtanlage sein. Du musst das nicht mehr unbedingt als Embryo erkennen können. Es war noch sehr klein und der Körper fängt auch ziemlich schnell an die Frucht selbst zu resorbieren, sprich zurückzubilden.

Alles Gute für Dich. Hoffentlich bringst du es schnell hinter Dich 🍀🌸

3

Hallo Laura,

ich bin schon von etwas mehr als einer normalen Regelblutung ausgegangen. Bei meiner letzten FG (5 SSW) habe ich nach 5 Tagen absetzen der Medikamente meine Abbruchblutung bekommen und die war viel Schmerzhafter und viel viel mehr Blut und Anlage dabei. Deshalb dachte ich, dass es jetzt viel mehr sein müsste.

LG

5

Hey Annett,

es kann sicher mehr sein (wie Lilo schreibt) muss aber nicht unbedingt. Der Körper kann auch vieles selbst resorbieren.

Ich hatte nach biochemischer SS zwar auch mehr Schmerzen bei der Abbruchblutung, aber nicht mehr Blutung als bei normaler Mens.

2

Hallo, es tut mir sehr Leid, dass Du das gerade durch machen musst.

Ich habe 3 Tage jeweils 2-3 Tabletten Cycotec genommen.
Es hat die Blutung leicht begonnen, wurde schwächer und dann wieder stärker.

Nach 3Tagen kam die Fruchthülle. Ich konnte sie genau erkennen.
Ich hoffe, es geht schnell vorbei.

4

Hallo lilo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das hoffe ich auch und das wir bald wieder starten können 😁 aber die Situation gerade macht mich echt fertig da eigentlich keine AS wollte.

LG

6

Verstehe ich wollte auch keine AS.
Hoffe Du hast nach dem Wochenende geschafft.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Tut mir leid für dich 😕
Ich hab das gleich im November durchgemacht.

Bei mir kam auch in der ersten Nacht nur Gewebestücke und morgens was quasi alles vorbei.

Ich sollte die 2. Tabletten erst nach 2 Tagen wieder nehmen und hab also erstmal gar nix gemacht.
In der nächsten Nacht fing es dann quasi von alleine wieder an und dann ist auch der Embryo abgegangen. Danach wars dann vorbei..

Ich würde also noch etwas warten..evtl kannst du mit Tee unterstützen...

Alles Gute dir!

9

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Kennst du unterstützende Tee die man trinken kann?

10

Hirtentäscheltee hilft das Reste rauskommen. 2-3 Tassen über den Tag verteilt.

weitere Kommentare laden