Mutmachgeschichte

Hallo ihr Lieben,

Da ich hier immer sehr viel liebe Unterstützung bekommen habe und die Mutmachposts immer schön fand, wollte ich mich mal revanchieren.#herzlich

Unser Kinderwunsch fing im Prinzip mit unserer Beziehung 2018 an. Mein Mann hatte Hodenkrebs gehabt und die Hoffnung auf eigene Kinder schon fast aufgegeben, aber als ich dazu kam und darauf bestanden habe, dass ich welche will, haben wir angefangen es zu versuchen. Es war auch den vergangenen Jahren abzulesen, dass seine Hormon- und Spermiogrammwerte sich nicht verbessern würden, eher verschlechtern. Zeitdruck also, es musste bald klappen.
März 2019, der Deal war 6 Monate auf natürlichem Weg, danach KiWu-Behandlung. Meine Tage kamen immer weiter zuverlässig und auch ich habe langsam die Hoffnung verloren und mich seelisch sehr auf die KiWu Behandlung fokussiert, die musste es jetzt möglich machen, sie musste einfach!

Dass wir Selbstzahler sein würden war klar, wir sind noch nicht verheiratet.
Da wir es mit recht großer Sicherheit aufs Spermiogramm schieben konnten sind wir recht bald in unser erstes KiWu Zentrum gegangen. Es folgten zwei IUIs, für uns Selbstzahler also 1000€ zusammen. Das ging noch.
Als diese dann fehlgeschlagen waren rafften wir uns aus der Verzweiflung auf, wechselten in ein kleineres Zentrum und gerieten dort an eine wundervolle Ärztin, die unsere Sorge und unsere Eile verstand und uns nicht noch einen Pausenzyklus aufmutete, sondern gleich eine IVF/ICSI starten ließ. Ob das Spermiogramm für eine (billigere) IVF ausreichen würde, musste sich am Befruchtungstag herausstellen.
Die Stimulation mit Menopur verlief gut, bei der Entnahme kamen 19 gesunde Eizellen heraus. Das Spermiogramm war annähernd gesund, 10 Eizellen wurden für eine IVF abgezweigt, der Rest wurde sicherheitshalber geICST. Das war auch ein Glück denn befruchten ließen sich nur 4 Eizellen, alle aus der ICSI. Die IVF schlug fehl, nach mehrmaligem Nachhaken bekamen wir die Info, dass es an "Interaktionsstörungen" liegen könnte. Schockiert von unserer mageren Ausbeute versuchten wir uns zu informieren, aber der Forschungsstand hierzu war noch sehr begrenzt.
Hier im Forum fanden mich einige Damen, die dasselbe Problem hatten und es wurde klar, dass wir das Problem nur mit einer ICSI umgehen könnten.
Die eingesetzte Eizelle dieses ersten ICSI Zyklus nistete sich nicht ein. Zusätzlich dazu wurde ich auch noch von einer starken Überstimulation lahmgelegt mit mehreren Litern freier Flüssigkeit im Bauch, Luftnot, starken Oberbauchschmerzen und einer deutlichen Empfehlung mich ins Krankenhaus zu begeben. Das konnte ich mit Sturheit zum Glück vermeiden und kurierte mich selbst aus.
4000€ für die erste ICSI. Auch noch machbar.
Dann der erste Kryozyklus. Am Wochenende des Auftauens rief dann das Labor an und berichtete, dass alle drei Embryos auf Eis das Auftauen nicht überlebt hatten.
Nach all dem Geld, all dem Pech mit der IVF und der heftigen ÜS waren wir also wieder bei Null.

Was blieb zu tun? Die nächste ICSI, bevor die Zweifel zu groß wurden, ob es jemals klappen würde.
Präparat zu Ovaleap geändert. 20 gesunde Eizellen, alle geICST, 11 befruchtet, 4 in die Blastokultur, die anderen eingefroren. Eine Blastozyste eingesetzt.
Wieder ÜS, diesmal nicht so schlimm.
Weitere 4000€.
Ahnend, dass wir eventuell wieder alle Embryos verlieren würden und gleich die nächste ICSI starten müssten bekamen wir jetzt langsam Angst vor Schulden. Alle Reisen, die wir geplant hatten waren schon in die Behandlung geflossen, wir hatten mit Müh und Not noch 2000€ für die nächste Behandlung.

Der Tag des Bluttests kam, wir rechneten mit Negativ. Es war ja immer negativ gewesen, warum sollte es jetzt anders sein? Und je größer die Hoffnung, desto größer die Enttäuschung.

Und er war positiv.
US eine Woche später, gesunde Fruchthöhle. Letzte Woche bei 6+3 konnten wir einen wundervollen kleinen Herzschlag sehen.
Mir ist jeden Tag schlecht, ich habe die angemessenen Unterleibskrämpfe, bin launisch, aufgebläht und weinerlich. Wir sind so unendlich glücklich.
Und auch falls es jetzt noch zu einer Fehlgeburt kommen sollte, jetzt wissen wir, dass es nicht unmöglich ist.

Es kann klappen! Es wird klappen! Auch bei euch!#klee
Haltet durch.
Alles Gute!#herzlich

1

Ach gott wie wundervoll. Hatte zum Schluss fast Tränen in den Augen. Wirklich toll ❤️❤️❤️ich Wunsch euch 3 alles Liebe und auf eine tolle Schwangerschaft 💞hattest du vorher I welche Symptome? Hast du keinen SST vor dem Bluttest gemacht?

2

Symptome hatte ich nur Krämpfe, die sich in Intensität ein kleines bisschen von Periode unterscheiden ließen aber sonst so verdächtig waren, dass ich schon mit dem negativen Test gerechnet habe. Die haben sich auch bis heute gehalten, kommen zuverlässig jeden Tag zwei-dreimal.
Vorher getestet habe ich nicht, ich hatte Angst kurz einen positiven Test zu haben und den BT dann trotzdem negativ. Und mit dem Utrogest was ich jeden Tag genommen habe hab ich mir auch genug Progesteron extern zugeführt, dass der Test verfälscht hätte sein können.

Ich freu mich, dass es dir gefallen hat#herzlich
Alles Liebe und weiterhin viel Glück <3

3

Wow, das ist ja super. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass du in 7 Monaten dein Baby im Arm halten kannst. :)

4

Freut mich voll für dich, dass es geklappt hat. 😍Ich habe dir doch gesagt, dass es mit ICSI bald bei euch klappen wird! Alles Gute für dich und den Nachwuchs! 😀