Transfer abgeblasen/ nur eine Blasto zum Einfrieren übrig- Wer kann mich noch aufbauen?

Hallo ihr Lieben, mir geht es aktuell wort wörtlich dreckig. Grund hierfür dass heute an PU+5 der Transfer geplant war ich aber leicht erhöhte Temperatur hatte und ehrlich war und das der Klinik mitgeteilt habe.5min später kam der Rückruf dass die Ärzte beschlossen haben einzufrieren. Als ein anderer Arzt kurz danach mich anrief sagte er dass wäre jetzt in der Coronazeit zu heikel um zu transferieren generell bei erhöhter Temperatur würden die das auch nicht machen. Soweit so gut als ich dann gefragt habe wieviele denn eingefroren werden sagte er ja die eine Blastozyste die wir heute eingesetzt hätten,alle anderen hätten sich nicht entwickelt.Ich fing an am Telefon zu weinen wie das denn sein kann weil an PU+1 oder 2 kann mich nicht mehr genau daran erinnern hiess es 6 wurden kultiviert da laberte er nur irgendwas von unterdurchschnittlich Rest habe ich dann in dem Zustand nicht aufgenommen.Nun stelle ich mir die Fragen: Wozu das Embyroscope dann? Es dient doch der genaueren Kamerabeobachtung? Wie konnte man bei 9 punktierten,6 befruchteten Eizellen dann das Risiko gehen bis TF Tag 5 zu warten statt mich anzurufen frühzeitig den TF vorzuziehen? Bei meinem letzten Telefonat 2Tage nach Punktion hiess es „läuft alles nach Plan und es werden bestimmt 2 bleiben“, womit ich ja leben könnte denn einer würde jetzt eingesetzt und einer eingefroren werden. Aber jetzt ist nur noch eine einzige Blastozyste übrig für einen Kryotransfer..ich weiss garnicht mehr weiter bin nur am weinen. Habe auch da angerufen und gesagt, dass sich bitte noch ein Arzt bei mir melden soll und mir das Ganze erklären soll. Hoffe auf eure Nachrichten mädels...bitte baut mich wieder auf :

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Fühl dich gedrückt ❤

Das lässt sich leider nicht vorhersehen, trotz Embryoscope. Die Eizellen können auch stehen bleiben, wenn sie am 3. Tag noch gut aussehen.

Und ich persönlich glaube, dass die Eizellen, die es im Labor nicht schaffen, es auch in der Gebärmutter nicht geschafft hätten.

Glaube an deine Blasto, eine kann reichen🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo liebes danke deine Worte tun gerade gut..die Klinik hat mir nicht mal erklärt wie es weitergeht.Ausser das jetzt die eine Blastozyste eingefroren wird. Wann macht es denn Sinn den Kryotransfer zu machen? Ist es wie im Frischversuch so umfangreich mit Terminen? Muss mein Mann dann wieder zum Spermiogramm? Ich kenne den genauen Ablauf garnicht von einem Kryozyklus...müsste ich dafür Urlaub einreichen? In diesem ersten IVF Frischversuch hatte ich nämlich für Punktion und Transfer Urlaub eingereicht.

4

Das tut mir leid. Es kommt auf die Kryo art an ob im künstlichen oder natürlichen Zyklus. dein mann muss nicht mit denn die blasto ist ja schon da. Ich hatte im künstlichen kryo Zyklus 1 US Und dann TF also 2 Termine in der Kiwu

weitere Kommentare laden
3

Hi. Also ich verstehe zwar dass du enttäuscht bist aber ich finde deine Klinik hat absolut richtig gehandelt, keinen Transfer zu machen!
Und das ist ja genau der Sinn von der blasto Kultur dass sich quasi die Spreu vom weizen trennt... Also dass es eben meist nicht sehr viele bis Tag 5 schaffen...
Und gebe luthien auch recht, dass es die Eizellen sehr wahrscheinlich bei dir auch nicht geschafft hätten sich weiter zu entwickeln...
Eine Freundin hatte jetzt endlich Glück nach bestimmt 10 icsi und 20 Transfers.
Sie hatte 19 Eizellen und letztendlich blieb nur 1!!! Blasto übrig und es war die richtige und sie ist in der 9.ssw.

Mein Sohn ist durch eine kryo blasto entstanden 😉
Und ich hatte jetzt fürs Geschwister nur drei Eizellen die gewonnen wurden, zwei befruchtet und der hcg war bei pu +15 bei 866🎉
Es reicht eine gute 😉
Alles Liebe dir

7

Also hattest du auch nur ein Blasto eingefroren und bist dann in dem Kryo mit dem Blasto schwanger geworden? Oh wie sehr ich mir das auch für mich wünsche...Hab so Angst dass meine Blasto von der Qualität her es nicht schafft...welche Qualität hatte deine?

8

Also damals hab ich zwei kryo blasto bekommen und wurde mit einer schwanger. Und jetzt hab ich zwei 8 Zeller am Tag drei bekommen und hoffe dass es keine Zwillinge werden 😂
Ich wünsche dir ganz viel Glück für die kryo 🍀

9

Huhu,

Wir hatten nur eine Blasto übrig diese haben wir im Februar auftauen und einsetzen lassen künstliche Kryo, bin aktuell in der 9 ssw!
Lg Finni