Hey Ihr Lieben!

Habe eine Frage und zwar habe ich zwei eileiterschwangerschaften und eine Fehlgeburt hinter mir und Die Ärzte meinen das es jetzt zur Kinderwunschklinik gehen muss fals wir noch den Wunsch haben. Eine allgemeine Frage wie lange hat es so bei euch gedauert ca. Vom ersten Gespräch bis hin zum Versuch? Lg und viel Gesundheit euch allen.

Christina mit Joey an der Hand und ⭐⭐⭐ganz doll im Herzen

1

Hallo :)
Ich hatte auch eine ELSS plus PCO. Wir hatten am 18.11. Unseren ersten Besprechungstermin in der Klinik und haben vor zwei Wochen alle Unterlagen zur KK geschickt. Wir hätten also jetzt im April angefangen (aufgrund von Corona verschiebt sich das jetzt aber). Zwischendrin haben wir aber noch zusätzliche Untersuchungen laufen gehabt.
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wir hatten leider auf beiden Seiten eine eileiterschwangerschaft und mussten somit beide eileiter her geben. Was auch besser war da ich einmal fast mit gegangen wäre durch sehr viel Blut im Bauch. Nun haben wir ja noch die Klinik und das gibt uns nochmal Hoffnungen❤

3

Hey, wir hatten im November unser Erstgespräch und bis alle Untersuchungen gemacht waren und dann kamen noch die Feiertage im Dezember, konnten wir im Januar mit der Behandlung beginnen und durften auch beim 1. Versuch positiv testen.
Ein kleiner Tipp, falls noch keine urologische Untersuchung erfolgt ist, sucht euch direkt einen mit Zusatzbezeichnung „Andrologie“ das spart einen weiteren Arztbesuch und dadurch auch Zeit!
Aktuell durch Corona wird es wohl etwas dauern bis man einen Termin in der KiWu bekommt denke ich.
Liebe Grüße und viel Geduld bei der Bürokratie und vor allem ein schnelles positives Ergebnis!

6

Vielen Dank❤

4

das ging schnell 14 Tage oder 21 Tage weis ich nicht mehr genau

8

Wo seit ihr denn so in welchen Städten in Behandlung und wieviel habt ihr euch einsetzen lassen?

9

Ich bin in Feldkirch/Vorarlberg in der Kinderwunschambulanz in Behandlung. Es wird immer nur eins transferiert.

Habe 2 Punktionen hinter mir und drei Kryoversuche (1 Fehlgeburt, 2 x negativ)
Ich hatte einen Frischtransfer am 15. und 4 weitere liegen auf Eis. ❄️

weitere Kommentare laden
5

Hey auch!

Das ging superschnell bei uns. Hab ne Mail geschrieben und hätte schon am nächsten Tag zum Gespräch kommen. Haben dann drei Tage später einen Termin ausgemacht und sind sofort gestartet. Blutabnahme, Fond-Unterlagen usw. Ich glaub nach knapp 3,5 Wochen fand die Punktion statt.

7

Danke ❤das hört sich garnicht so schlecht an.