IVF: Nur 5-6 Eizellen im zweiten Ultraschall :(

Hallo,
war heute bei dem zweiten Ultraschall Termin.
Hab mit Pergoveris 300 Einheiten stimuliert. Es waren auf der rechten Seite 3 unterschiedlich große und auf der linken Seite 3 mit einer guten Größe vorhanden. Soll morgen Novi stimulieren und morgen Abend auslösen. Donnerstag ist die Punktion.

Bin jetzt total deprimiert 😔 und hab Angst dass die vielleicht auch keine gute Qualität haben und es am Ende wieder umsonst war... was wenn nur 2-3 sich befruchten oder gar nicht 😕

hatte schon mal jemand so wenige und wie waren eure Erfahrungen?
Hat es gereicht?
Danke

1

Hey,
Ich hatte bei meinem ersten Versuch 7 punktierte, davon war eine Unreif und drei ließen sich befruchten.

Versuch immer dran zu denke, das eine Nullbefruchtung eher selten ist und die EINE ausreichend.
Ich drücke Dir die Daumen 🍀

2

So ging es mir beim ersten versuch auch im US waren nur 5 zusehen gefunden hat mann dann 8. Also alles ist super und je mehr es sind um so schlechter ist es meistens.

5

Ich bin so gespannt wie die Qualität ist. Hauptsache bleiben am Ende mindestens welche zum einsetzen übrig 🤗

7

ganz bestimmt

3

Hi. Kann deine Enttäuschung verstehen. Bei mir waren auch nur 5 zu sehen. Bei punktion wurden letztendlich nur drei Eizellen gewonnen und nur zwei ließen sich befruchten. ABER es waren die richtigen oder die richtige 😅 bei pu +15 war der hcg bei 866 und Fr darf ich zum Ultraschall.
Du siehst es kann auch bei so einer schlechten ausbeute gut ausgehen... Zumindest vorerst. Hatte schon zwei FG...

Viel Glück 🍀

4

Oh wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch
Habt ihr Blastos eingesetzt?

6

Wollten wir aber da es nur zwei waren entschied sich die Klinik dagegen. Hätte nicht gedacht dass man auch mit 8 Zeller schwanger werden kann 😂

8

Die Follikel müssen nicht alle gleich sein. Ich habe mal einen langen Forschungsergebniss-Artikel dazu gefunden. Es funktioniert am besten, wenn dann ausgelöst wird, wenn 3-4 Follikel zwischen 16-19 mm sind. Die grösste Wahrscheinlichkeit für reife EZ gibt bei Follikel, die am Tag der Auslösen zwischen 12 mm und 19 mm sind.

Bei mir hat das ziemlich gut gepasst. 4-4 waren zwischen 16-20 mm. 3-3 mit 10 mm. 10 wurden punktiert, 7 EZ, alle reif etc.

9

Hallo,

Ich kenn das. Hatte auch beim 2 Ultraschall nur 5 max 6 Eizellen.
War total deprimiert. Dann war punktion 3 tage später und es waren 11 Eizellen. 9 haben sich befruchten lassen.
Gib die Hoffnung nicht auf

11

Das macht mir Hoffnung.. danke. Mit clomifen hatte ich immer um die 5 Follikel, weshalb immer abgebrochen wurde.. und daher hatte ich gar nicht erwartet, dass mit spritzen so wenige Heranwachsen. Danke für deine Antwort 😊

10

Ich habe trotz 300 pergoveris immer nur 3/4 im US.
Amh vor 16 Monaten 0,28

Die beste Ausbeute war dann bei Punktion 6 Follikel. Übrig waren zwei blastos.

Eine Freundin hat mit amh 1,1 auch zweimal nur drei Follikel gehabt.
Sie hat jetzt Zwillinge

12

Ich kann dich gut verstehen. Ich war nach meiner ersten Punktion voll geknickt. Nur ein Eierstock lies sich punktieren. 5 Eizellen von denen es drei schafften. Eine Fehlgeburt und zwei Kryoversuche die negativ endeten.
Bei der zweiten Punktion waren es 17 Eizellen. Endergebnis 4 sind tiefgefroren und das 5. wurde transferiert.

Lass den Kopf nicht hängen. Du brauchst nur eines!
Außerdem sagte mir die Schwester damals sie hat lieber weniger dafür sind die meistens in besserer Qualität!

13

Hatte auch nur 5EZ bei der punktion, im ultraschall, bin ich von zwischen 6-9 ausgegangen.. aber was soll ich sagen?
3 ließen sich befruchten und 3 wurden zu super blastos 🍀