Bleiben einmal erfolgreich behandelte Plasmazellen weg?

Huhu ihr Lieben,

hat jemand von euch die Plasmazellen nach ein paar Monaten oder Jahren erneut testen lassen und sie blieben weg?

Kann ich davon ausgehen, dass es mit einer erfolgreichen Behandlung getan ist? Oder sollte ich die irgendwann noch einmal kontrollieren lassen?

Haben euch eure Ärzte etwas dazu gesagt?

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Hallo liebe Luthien,

Ich hatte im Januar 2019 meine Plasmazellen erfolgreich mit Antibiotika behandelt.
Jetzt ein Jahr später hatte ich nochmal eine Biopsie, weil ich auch Angst hatte, dass sie wieder da sind. Ergebnis: negativ , keine Plasmazellen.
Hatte davor auch meinen Arzt gefragt und er meinte, dass sie in manchen Fällen wieder kommen können.
Hoffe ich konnte dir bisschen weiter helfen !!
Bleib gesund :)

3

Danke 😘 stimmt, das hattest Du mir schon einmal gesagt. Also es kann so oder so sein 😅

Naja, habe gerade mit meiner Kiwu-Klinik gesprochen, ich soll mich in 2 Monaten wieder melden, in der Hoffnung, dass sich bis dahin die Lage entspannt hat.

Bleib du auch gesund💕🍀

2

Bei mir waren diese nach ca. 6 - 9 Monaten wieder da.
Im Zuge des ERA Tests hatte ich auch noch den EMMA und Alice machen lassen.

4

Ach wie blöd 😏

Kann man wohl nur das Beste hoffen.

Alles Liebe für dich 🍀💕

5

Hi,
Ja, meine Aerztin meinte auf die Frage, dass Plasmazellen auf eine chronische Endometritis hinweisen und chronisch bedeutet ja, dass sie wieder kommen koennen. Ich habe 12 Monate nach der ersten Antibiotika-Kur prophylaktisch noch mal eine gemacht. Aber die zwei TFs danach waren leider nur biochemische ssw.
6 Monate spaeter (18 Monate nach der ersten Diagnose) haben wir sie noch mal testen lessen und sie waren negativ.
Alles Liebe! #herzlich

6

Danke 😘

Das blöde ist ja, dass man nicht weiß, was die eigentliche Ursache für die blöden Dinger ist. Bei mir vermute ich eine AS, eventuell auch ein Zusammenhang mit Endometriose.

7

Ach, mit Endo soll es da auch einen Zusammenhang geben? (hab ich auch!)

Ich dachte das sein 'einfach' eine Infektion, die unentdeckt geblieben ist...

Auf jeden Fall ganz bloed.

weiteren Kommentar laden